Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema Rechner startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DecLan, 18. Juni 2009.

Thema: Rechner startet nicht mehr Hallo zusammen ! Ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner: Er startet Windows nicht mehr. Er bootet ganz...

  1. Hallo zusammen !


    Ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner:

    Er startet Windows nicht mehr. Er bootet ganz normal bis zu dem Zeitpunkt, wo Windows gestartet werden soll. Da bleibt er dann einfach hängen und macht nicht mehr. Das Bild bleibt immer das selbe. Wenn ich eine Windows-CD einlege und das Setup starte, kommt ja als erstes die Meldung Setup überprüft Hardware-Konfiguration (oder so ähnlich). Danach, wo nochmalerweise die Setup-Dateien geladen werden, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und dann nichts mehr.

    Ich hab bereits das Bios resetet und die IDE-Busse die Hardware neu suchen lassen, sodass ausgeschlossen ist, dass die Festplatte einfach nicht mehr gefunden werde kann. Könnte es sein, dass die Festplatte einfach defekt ist?


    Dazu kommen noch einige andere Sachen, die damit im Zusammenhang stehen können:

    Vor einiger Zeit ist mein Northbridge-Kühler defekt gewesen. Sobald ich den Rechner dann starkt belastet hatte, wurde diese sehr heiß und der Rechner ist abgestürzt (logisch!). Das hat sich so gezeigt, dass das Bild einfach schwarz wurde und manchmal der Sound des letzten Bruchteils einer Sekunde immer wiederholt wurde. Habe mir dann einen neuen Kühler zugelegt und alles war wieder in Ordnung.
    Vor kurzem, fingen dann ähnliche Probleme wieder an. Beim Spielen (also unter Volllast des Rechners) ist er wieder regelmäßig nach o.g. Schema abgestürzt. Es wurde auch immer extremer, sodass der Rechner schon teilweise beim normalen Surfen im Netz abgestürzt ist, bis gestern nach einem solchen Absturz der Rechner nicht mehr gestartet ist.

    Überhitzung kann ich meiner Meinung nach ausschließen, da ich mir vor ein paar Tagen das Tool Everest Home installiert habe und selbst unter Volllast des Rechners nie Temperaturen >45°C bei CPU, GPU und anderen Sensoren aufgetreten sind. Auch die Kühlrippen waren lediglich gut warm, aber nie heiß.


    Zu meinem System:
    Betriebssystem: Windows XP (32) mit Service Pack 3
    CPU: AMD 64 Athlon 3000+ (single Core)
    Mainboard: MSI NEO8 (oder so ähnlich. Kann in Everest die genaue Beschreibung nicht mehr raussuchen, weil er ja nicht startet ;) ) mit nVidia Chipsatz
    Grafikkarte: ATI Radeon X700 pro von MSI
    1GB Ram
    Sämtliche Laufwerke über IDE


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Oder wie ich herausfinden kann, was es ist?

    Bin über jede Hilfe dankbar.


    MfG Declan
     
  2. Hast du es mal mit einer Linux-Live-CD Probiert ob du sowas von CD ohne Probleme Starten kannst und deine Hardware dort erkannt wird und verwendet werden kann??? Vielleicht hat dein arbeitsspeicher auch eine Macke und kein die Dateien die Windows beim Setup dort ablegen will nicht wirklich annehmen und dadurch können auch solche Fehler entstehen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2008