Rechner startet nicht wenn cd\dvd laufwerke angeschlossen

  • #1
C

Chrisl

Guest
Hi Leute
bin zum erten mal hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Also wie schon im Topic geschrieben hängt sich mein Rechner einfach auf sobald ich nen CD o DVD Laufwerk anschließ , ich hab schon alles mögliche probiert (Laufwerke einzeln angeschlossen, Kabel getauscht , master und slave einstellungen ) hat aber alles nix geholfen
Er hängt sich nach Neustart immer an der Stelle der Laufwerkserkennung auf und ich hab dann nen senkrechten Balken auf dem Monitor , klemm ich die Laufwerke ab bootet er ganz normal . Der DVD_Brenner ist übrigens neu allerdings trat das Problem erst nach dem Einbau auf aber komischerweise geht mein altes Laufwerk alleine auch nicht mehr.

mfg chrisl



Sytem : Athlon XP 2500
            Asus A7n8x-x
            512 mb infineon pc400
            geforce 6800gt
            Plextor PX-W5224ta
            NEC ND3540A
 
  • #2
Wie hast du die LW angeschlossen? Primär oder Sekundär? Biosupdate mal machen. Achte genau auf Master/Slave pro IDE-Kanal, sonst kann die Erkennung nicht funktionieren.
 
Thema:

Rechner startet nicht wenn cd\dvd laufwerke angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben