Rechner startet nicht

Dieses Thema Rechner startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keeeks, 30. Mai 2006.

Thema: Rechner startet nicht Ich habe die Festplatte eingebaut, via Windows XP-Setup partitioniert und formatiert. Nach dem kopieren der Daten...

  1. Ich habe die Festplatte eingebaut, via Windows XP-Setup partitioniert und formatiert.

    Nach dem kopieren der Daten bootet der Rechner, startet jedoch nicht von der Festplatte.

    Wo könnte es hängen? Die Festplatte war vorher in einem anderen PC als Slave (ohne Bootpartition) funktionstüchtig.
    Muss ich vielleicht die Partition noch auf aktiv setzen, via DOS-Boot-Diskette??? Ich habe einfach mal vermutet das die Windows-Installation das macht.

    edit: mit einer anderen Festplatte klappt es...wo hängt es?


    Vielen Dank ;)
     
  2. Wenn du auf C installiert hast dürfte es keine Probleme. Baue sie mal aus und setzte sie als Slave in ein anderen Rechner und schaue ob du auf sie schreiben kannst. Funzt es, kann es am MBR liegen.
     
  3. klappt...

    Was ist mit dem MBR was muss ich da tun / prüfen?
     
  4. OK, habe einen neuen MBR geschrieben. Anschließend war die Meldung beim booten: Betriebssystem fehlt.
    Ich installiere nun einmal Windows neu.

    HD ist 1tes Boot-Gerät, CD 2tes und FDD 3tes
     
  5. Öhm beim Installieren Bootreihenfolge erst von CD. Nach dem ersten Neustart auf Festplatte wieder umstellen. Müsste dann gehen.
     
  6. Nach der Neu-Installation das selbe wie vorher Fehler beim laden des Betriebssystems

    murkx
     
  7. Hi,
    war auf der Platte als sie noch Slave war nur eine erweiterte Partition?
    Falls ja kann es daran liegen dass die Bootpartitionen nicht geschrieben werden können.
    Wenn das Setup anfängt lösche mal alle Partitionen, dann erstelle eine neue, primäre Partition.
    Auf dieser sollte das Windows zu installieren gehen.


    Gruß Gonozal
     
  8. So mache ich es immer. Alles vorhandene löschen und neu installieren.

    Ich habe die Platte aufgegeben - brauchte ein schnelles Erfolgserlebnis -> somit wird die Platte wieder Slave (Backup)

    Danke.
     
  9. Mache es doch bitte wie Gonozal geschrieben hat. Geht auch mit der Windows XP-CD
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009