Rechner startet nur 1x

  • #1
G

guido2

Guest
und damit bringt er mich langsam zum verzweifeln.

Mein Rechner läuft so ganz normal. Nur wenn ich ihn abschalte, bekomme ich ihn erst wieder eingeschaltet wenn ich das Netzteil vorher vom Strom getrennt habe.
Also Netzteil getauscht; ohne Erfolg.
alle PCI-Karten herausgenommen; ohne Erfolg
Speicher getauscht; ohne Erfolg
Mainbord ausgebaut und nur mit Netzteil und Processor auf dem Tisch laufen gelassen; ohne Erfolg
Neue CPU verbaut; ohne Erfolg

Ich hab jetzt quasi einen komplett neuen Rechner draus gemacht, jedoch immer noch das selbe Prob.

Was soll ich nun noch machen??

Ein Paar Daten noch:
AMD XP 300+
Speicher PC2100 OEM 512MB
DFI KT-600AL Board (jetzt neu)
 
  • #2
Neu installiert hast du aber noch nicht ?
Ich tippe auf ein Problem mit dem APM.... schau mal im Gerätemanager, was unter Computer eingetragen ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nee, Neuinstallation habe ich nicht gemacht. Ich hab nur ne Recovery-Version. Ich weiß nicht ob die mit geänderter Hardware sich noch installieren lässt.

Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt, wenn du das meinst.
 
  • #4
Was steht denn bei dir bei Computer ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
genau das selbe!
 
  • #6
Öha....
Merkwürdiges Phänomen. Fällt mir jetzt so spontan auch nix mehr ein.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
inwie weit könnte eine Neuinstallation von WIN helfen?

Ich hab eher gedacht das es evtl. ein Bios Prob sein könnte, oder ein Kurzschluss im Netzteil mit dem ich mir beide Boards versaut habe.
 
  • #8
Ähh, eine Frage noch:
Was issn das für ein Netzteil ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Noname 250W

3,3V 20A
5V 25A
12V 13A

Das andere was ich zum Testen hatte war nur geborgt. Die Daten hab ich nicht.
 
  • #10
Ähh, sorry, ein AMD XP3000+ an nem 250W Netzteil ?!?
Das kann eigentlich nix werden.

250W-Netzteile waren zu PII/PIII-Zeiten mal aktuell, mittlerweile sollte der Leistungshunger aktueller System mal mit mindestens 350W gestillt werden (je nach Ausstattung/verbauten Komponenten auch gerne mehr). Ich würde mir an deiner Stelle _dringend_ ein stärkeres Netzteil beschaffen !

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Aber warum startet er dann immer beim ersten mal??
Wenn das teil zu wenig Power hätte müsste es doch nie starten, oder??

Ich hab noch ein 300W Netzteil rumliegen, allerdings mit Miesen Ampere Werten. Das brauch ich ja dann erst gar nicht versuchen....
 
  • #12
so, 350W Netzteil verbaut und keine Besserung.

In wie weit kann Windows XP die Ursache des Problems sein? Wenn ich mit Knoppix boote kann ich den rechner ein und ausschalten wie ich will. Er geht dann immer an.

Für mich unerklärlich....
 
Thema:

Rechner startet nur 1x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben