Rechner startet plötzlich langsamer

  • #1
H

hansemann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo,

ohne ersichtlich grund startet mein rechner plötz langsamer. ich verwende xp home, immer auf dem neuesten stand.

bisher war, nachdem der bildschirm fertig aufgebaut war, das öffner der anwendungen möglich.
nun dauert es bestimmt noch fast eine minute, bis alles läuft.

was kann da passiert sein??

hansemann
 
  • #2
moin!
hast du irgendwelche neuen programme installiert?
wie sieht es mit deiner netzwerk/internetverbindung aus? hast du da vielleicht etwas veraendert (z.B. ein Netzlaufwerk hinzugefuegt nach dem gesucht wird, oder eine neue netzwerkverbindung eingerichtet bei der du eine ueber einen router eine neue ip bekommst?)

das sind erstmal meine ersten vermutungen.
achja, ein blick in die msconfig (Start -> ausfuehren -> msconfig-> startup) hilft vielleicht auch beim auffinden unerwuenschter prozesse.
 
  • #3
hallo,

das kann sein. ich habe outlook als e-mail programm eingerichtet. was da genau geschehen ist, kann ich nihct sagen, da ich es aus einer anleitung eines t-online forums genommen habe.
aber da habe ich einiges bewerkstelligt. frage mich nicht was??

bei netzwerkverbindungen habe ich folgende einträge
>LAN-Verbindung
>T-Online 6.0
>T-Online Direktanwahl

was kann ich tun??
hansemann
 
  • #4
hi!

tut mir leid, das sind gleich 2 programme mit denen ich mich nicht auskenne, weder habe ich outlook installiert noch die software von t-online. aber ich vermute mal, dass die t-online software die ladezeit verlaengert (oder hast du outlook im autostart?).
 
  • #5
hallo,

autostart> nein!

da werde ich wohl weiter versuchen müssen.
ansonsten, eben warten, bis der pc sich beruhigt hat. ist zwar ärgerlich, das er super gestartet ist. ich habe ihn im februar erst komplett neu aufgesetzt.

hansemann
 
  • #6
dann deaktivier doch mal in der msconfig die Eintraege fuer die T-Online Software. Wenn das eine Verbesserung bringt, dann wuerd ich die Software einfach wieder deinstallieren (und die Internetverbindung dann manuell einrichten).
 
  • #7
hey,
dies werde ienmal machen. ich würde ja gerne aug t-online verzichten, weiß aber nicht, wie alles geht.

ich starte immer mit t-online, sowohl ins internet als auch richtung outlook. habe ein flad, was ja doch gut ist.

geht das alles auch ohne die t-online software??

hensemann
 
  • #8
  • #9
hey,

danke. dies werde ich heute abend einmal versuchen.

ich melde mich dann wieder

hansemann
 
  • #10
hey,

ohne erfolg. rechner läuft nach wie vor langsam auf touren.

also, warten, was da kommt.

hansemann
 
  • #12
hallo schmunz,

besten dank. habe dies so gemacht und siehe da, die kiste startet wieder super.

nochmals danke.
hansemann
 
Thema:

Rechner startet plötzlich langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben