Rechner startet plötzlich langsamer

Dieses Thema Rechner startet plötzlich langsamer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hansemann, 21. März 2007.

Thema: Rechner startet plötzlich langsamer hallo, ohne ersichtlich grund startet mein rechner plötz langsamer. ich verwende xp home, immer auf dem neuesten...

  1. hallo,

    ohne ersichtlich grund startet mein rechner plötz langsamer. ich verwende xp home, immer auf dem neuesten stand.

    bisher war, nachdem der bildschirm fertig aufgebaut war, das öffner der anwendungen möglich.
    nun dauert es bestimmt noch fast eine minute, bis alles läuft.

    was kann da passiert sein??

    hansemann
     
  2. moin!
    hast du irgendwelche neuen programme installiert?
    wie sieht es mit deiner netzwerk/internetverbindung aus? hast du da vielleicht etwas veraendert (z.B. ein Netzlaufwerk hinzugefuegt nach dem gesucht wird, oder eine neue netzwerkverbindung eingerichtet bei der du eine ueber einen router eine neue ip bekommst?)

    das sind erstmal meine ersten vermutungen.
    achja, ein blick in die msconfig (Start -> ausfuehren -> msconfig-> startup) hilft vielleicht auch beim auffinden unerwuenschter prozesse.
     
  3. hallo,

    das kann sein. ich habe outlook als e-mail programm eingerichtet. was da genau geschehen ist, kann ich nihct sagen, da ich es aus einer anleitung eines t-online forums genommen habe.
    aber da habe ich einiges bewerkstelligt. frage mich nicht was??

    bei netzwerkverbindungen habe ich folgende einträge
    >LAN-Verbindung
    >T-Online 6.0
    >T-Online Direktanwahl

    was kann ich tun??
    hansemann
     
  4. hi!

    tut mir leid, das sind gleich 2 programme mit denen ich mich nicht auskenne, weder habe ich outlook installiert noch die software von t-online. aber ich vermute mal, dass die t-online software die ladezeit verlaengert (oder hast du outlook im autostart?).
     
  5. hallo,

    autostart> nein!

    da werde ich wohl weiter versuchen müssen.
    ansonsten, eben warten, bis der pc sich beruhigt hat. ist zwar ärgerlich, das er super gestartet ist. ich habe ihn im februar erst komplett neu aufgesetzt.

    hansemann
     
  6. dann deaktivier doch mal in der msconfig die Eintraege fuer die T-Online Software. Wenn das eine Verbesserung bringt, dann wuerd ich die Software einfach wieder deinstallieren (und die Internetverbindung dann manuell einrichten).
     
  7. hey,
    dies werde ienmal machen. ich würde ja gerne aug t-online verzichten, weiß aber nicht, wie alles geht.

    ich starte immer mit t-online, sowohl ins internet als auch richtung outlook. habe ein flad, was ja doch gut ist.

    geht das alles auch ohne die t-online software??

    hensemann
     
  8. hey,

    danke. dies werde ich heute abend einmal versuchen.

    ich melde mich dann wieder

    hansemann
     
  9. hey,

    ohne erfolg. rechner läuft nach wie vor langsam auf touren.

    also, warten, was da kommt.

    hansemann
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet plötzlich langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009