Rechner startet selbständig neu oder Bluescreen mit Text:

Dieses Thema Rechner startet selbständig neu oder Bluescreen mit Text: im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Steevie, 6. Aug. 2004.

Thema: Rechner startet selbständig neu oder Bluescreen mit Text: Liebe Gemeinde! Mein Rechner (WIN2K mit allen Updates und SPs) startet sich eigenmächtig in unregelmäßigen...

  1. Liebe Gemeinde!

    Mein Rechner (WIN2K mit allen Updates und SPs) startet sich eigenmächtig in unregelmäßigen Abständen neu.
    Oder es erscheint Bluescreen mit folgendem Text:


    ***STOP:0x000000D1 (0x0000000C,0x00000002,0x00000000,0xEB544F9A)
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ***Address EB544F9A base at EB540000, Datestamp 3dcc4fbe - LHidUsb.Sys

    Beginnen des Speicherabbildes


    Bin ratlos. Was bedeutet das? Zwei Probleme?
    Rechner mehrfach mit diversen Vierenscannern geprüft. Kein Befall.

    Hilfe

    Stefan
     
  2. ziehe mal alles was an usb zeugs dranhängt ab und teste dein system mal eins zwei tage.

    wenns dann noch immer is meld dich nochmal.


    oder lade dir die neusesten treiber für deine usb-geräte runter. zb scanner drucker webcam plapla. auch den usbtreiber für mainboard oder pci karte. wie auch immer.
     
  3. Hallo,
    erstmal danke für den USB-Tip!

    Am USB scheints zu hängen-habe beim Blättern im System entdeckt, daß der Motherboard-USB-Controller, der auf Karte eingebaute PCI-USB2 Controller und der USB enhanced Controller von RS232 auf USB2 mit insgesamt 9 Controllern auf einem IRQ (Nr.11) hängen.

    Gut. Und nun? Kann ich einfach ein paar der Controller manuell auf andere IRQs hängen? z.B.. auf den für SystemClock oder den für das 3,5 Diskettenlaufwerk? Oder gibt das neues Chaos?

    Danke!
    Stefan
     
  4. Aaaallsooooooooo......

    Das alles auf IRQ 11 sitzt kommt von der Windows-Installation im ACPI-Modus.
    Kein Problem. :)
     
  5. Hallo,

    habe sämtliche USB-Controller, Grafikkarte und Soundkarte auf einem IRQ. Das gibt Chaos.
    Wie kann ich unter WIN2K die IRQs manuell zuteilen?
    Danke

    Stefan

    ins passende Thread zusammengefügt
     
  6. Danke für die beruhigenden Worte Hägar!

    Leider vergaß ich zu erwähnen, daß das System auchSoundkarte und Grafikkarte auf denselben IRQ gelegt hat. Deshalb hab ich oben nochmal gepostet. Wie ändert man die IRQs manuell?

    Stefan
     
  7. hp
    hp
    dazu muß dein rechner als standard pc konfiguriert sein und nicht als acpi-pc ...

    greetz

    hugo
     
  8. oioioioioioioioioioi..... :p

    Die einzige IRQ-Verteilung die etwas auszusagen hat, kommt nach dem BIOS-Schirm..... ::)
     
  9. hp
    hp
  10. Hallo,

    ich glaube jetzt, das Problem gelöst zu haben.
    Grundsätzlich läßt sich der IRQ nicht ändern ohne die Rechnerfunktionalität weitgehend einzuschränken.
    Hier lag aber M.E. das Problem auch nicht.
    Erst habe ich die von mir verwendete I-Touch und Mouseware-Software von Logitech entfernt und steuere jetzt Tastatur und Mouse über die Microsoft-Treiber. Hatte in einem anderen Forum Leute gefunden, die dieselben Probleme mit der Logitech-Peripherie hatten und genauso verfahren sind.
    Dann habe ich ebenfalls die Treiber für meine ALI PCI-aufUSB2-Karte gelöscht und die MS-Treiber installiert.
    Jetzt scheints zu laufen. Mal sehen.
    Danke für Eure Ratschläge!

    Stefan

    Die Hoffnung stirbt als letztes.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet selbständig neu oder Bluescreen mit Text: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009