Rechner startet sich automatisch!

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Guten Morgen!

Seit kurzem startet sich mein Arbeitsplatzrechner automatisch! Immer um ca. 23:30Uhr (Entnehme ich dem Ereignisprotokoll).
An dem Rechner wurde in letzter Zeit nichts verändert!

Arbeitsplatzrechner:
Compaq deskpro EP 466C M6400
Intel Celeron 466MHz - 128MB RAM
Windows NT Workstation 4.0

Wäre für jede Antwort Dankbar!

Gruß
J4ck4ss
 
  • #2
immer exakt um 23:30 Uhr?
schon mal in den scheduler geschaut?
 
  • #3
Da steht leider nichts! Der Rechner startet immer genau um die gleiche Uhrzeit! Heute Nacht habe ich mal das Netzwerkkabel nicht an die Netzwerkkarte angeschlossen und der rechner war heute Morgen noch aus!

Also muss der Grund für das automatische booten irgendwo im Netzwerk liegen...
 
  • #4
Schalte im Computer-Setup Wake On LAN aus.
 
  • #5
erklärung? @gast0815
 
  • #6
Was für eine Erklärung? Ich weiss ja nicht, was dort im Netzwerk los ist. Da muss er seine Admins fragen.
 
  • #7
Hab des mit dem Netz voll überlesen! Sry
 
  • #8
ist deaktiviert, deswegen bin ich ja so verwirrt ;)
 
  • #9
Du könntest noch den PC öffnen und das Verbindungskabel von der Netzwerkkarte zum Mainboard abziehen.
 
  • #10
welches verbindungskabel? wird onboard oder PCI sein denk ich!
denk nicht dass des board noch das alte wakeonlan kabel hat! ausserdem ists deaktiviert!

kann es sein dass die stomzufuhr gekappt wird um die zeit? und danach würde der strom sofort wieder da sein? kenn sowas von den zentralen zeitschaltuhren in unseren unternehmen!

mein letzter gedanke wär ein virus/trojaner! hast du ausreichenden virenschutz? firewall im netz?
 
  • #11
Wir sind ein Amt, da ist genug Schutz ;-)

Viren, Würmer und den ganze shice können wir mal ausschließen ^^
Wir haben eine USV, da fließt immer Strom, ausserdem haben wir Baugleiche Rechner die nicht um 23:00 Uhr booten...
 
  • #12
Im BIOS kann auch eine WakeUp Zeit eingestellt werden... ;)
 
Thema:

Rechner startet sich automatisch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben