Rechner startet von selbst!

  • #1
T

tristan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei einem Rechner habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Rechner über den Powerswitch oder über Windows (W2000 SP4) ausschalte, dann fährt der Rechner korrekt herunter und startet genau nach 5 Sekunden von selbst wieder. Alle BOIS Einstellungen für externen Start sind deaktiviert. Selbst wenn ich wärend der 5 Sekunden, in denen er aus ist, Tastatur und Maus abziehe startet der Rechner. Einzig eine kurzzeitige Stromunterbrechung (Netzschalter aus und direkt wieder ein) bewirkt, dass der Rechner nicht wieder erneut startet. Daten ASUS P4P800-E mit Celeron 350. Bin für jeden!! Tip dankbar.
 
  • #2
Hallo!

Meine Vermutung: Dein System stürtz beim Herunterfahren ab.  :(

Versuche doch mal folgendes:
Gehe auf Systemsteuerung->System, dann auf die Registerkarte Erweitert. Dort findest Du unter Starten und Wiederherstellen den Punkt Einstellungen. Nehme im darauffolgenden Fenster im Kasten Systemfehler das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen heraus.

Sollte der Neustart Deines PCs durch einen Absturz verursacht werden, wird der Rechner anstatt neu zu starten jetzt einen Bluescreen anzeigen, der Dir bei der Fehlerdiagnose weiterhilft. Ich kann mir vorstellen, dass die ACPI-Unterstützung (bzw. das Power Management) nicht richtig installiert ist. Prüfe, ob die richtigen Treiber für Deinen Chipsatz/Dein Mainboard korrekt installiert sind.

MfG
Gabriel
 
  • #3
Hi Gabriel,

vielen Dank für die Antwort. Das System stürzt nicht ab. In dem von Dir geschilderten Fall rebootet der Rechner. Mein Rechner rebootet nicht er startet nach 5 Sekunden neu! Die 5 Sekunden sind reell gemessen und nicht geschätzt.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es ein Problem im Board sein muß, das habe ich durch Tauschen herausgefunden. Das Board ist derzeit bei ASUS.

so long Tris
 
Thema:

Rechner startet von selbst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben