Rechner stürzt andauernd ab

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es handelt sich um einen Rechner von AMD mit Win 2000. Angeschlossen an einem Netzwerk. Wenn man damit arbeitet, zb beim öffnen der Seite von Outlook wird die ganze Seite gezeigt, aber man kann danach nichts mehr anklicken (Absturz). Und der Rechner startet selbsständig nochmal hoch.
Auch bei anderen Anwendungen passiert manchmal die gleiche Prozedur:

Absturz --> schwarzes Bildschirm --> selbst. Neustart


Was könnt ihr über die möglichen Ursache dieses Problems sagen ? Dank im Vorauas.
 
  • #3
Vielen Dank erst Mal für die Antwort.
Der Rechner ist im Büro und kann erst morgen die Tipps und Fehlersuche anwenden. Zwischen 14-16 Uhr. Vielleicht bist du zufällig auch um die Uhrzeit online und kannst mir helfen. Das wäre echt klasse.

Gruß
Aziz
 
  • #4
Hallo Aziz,

solche unkontrollierten Abstürze können auch hardwarebedingt sein. Ich hatte schon den üblen Fehler, daß auf dem Mainboard nahe der Schaltregler Elektrolyt-Kondensatoren (Elkos) geplatzt waren. Die Abstürze kamen mit der Zeit immer häufiger, der Rechner fuhr schlußendlich nicht mal mehr ganz hoch.

Auch das Netzteil kann schwächeln. Dort sind auch meist ausgetrocknete Elkos die Übeltäter.

Gruß, Norbert
 
Thema:

Rechner stürzt andauernd ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben