Rechner stürzt andauernd ab

Dieses Thema Rechner stürzt andauernd ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Aziz, 26. Juli 2006.

Thema: Rechner stürzt andauernd ab Hallo zusammen, es handelt sich um einen Rechner von AMD mit Win 2000. Angeschlossen an einem Netzwerk. Wenn man...

  1. Hallo zusammen,

    es handelt sich um einen Rechner von AMD mit Win 2000. Angeschlossen an einem Netzwerk. Wenn man damit arbeitet, zb beim öffnen der Seite von Outlook wird die ganze Seite gezeigt, aber man kann danach nichts mehr anklicken (Absturz). Und der Rechner startet selbsständig nochmal hoch.
    Auch bei anderen Anwendungen passiert manchmal die gleiche Prozedur:

    Absturz --> schwarzes Bildschirm --> selbst. Neustart


    Was könnt ihr über die möglichen Ursache dieses Problems sagen ? Dank im Vorauas.
     
  2. Vielen Dank erst Mal für die Antwort.
    Der Rechner ist im Büro und kann erst morgen die Tipps und Fehlersuche anwenden. Zwischen 14-16 Uhr. Vielleicht bist du zufällig auch um die Uhrzeit online und kannst mir helfen. Das wäre echt klasse.

    Gruß
    Aziz
     
  3. Hallo Aziz,

    solche unkontrollierten Abstürze können auch hardwarebedingt sein. Ich hatte schon den üblen Fehler, daß auf dem Mainboard nahe der Schaltregler Elektrolyt-Kondensatoren (Elkos) geplatzt waren. Die Abstürze kamen mit der Zeit immer häufiger, der Rechner fuhr schlußendlich nicht mal mehr ganz hoch.

    Auch das Netzteil kann schwächeln. Dort sind auch meist ausgetrocknete Elkos die Übeltäter.

    Gruß, Norbert
     
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt andauernd ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner Stürzt trotz Neuinstallation ab. Win 7 Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Rechner stürzt manchmal ab Hardware 29. Nov. 2010
Rechner stürzt unter Last sofort ab Hardware 28. Dez. 2010
Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird Audio, Video und Brennen 16. Nov. 2008