Rechner stürzt manchmal ab

Dieses Thema Rechner stürzt manchmal ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackyoshi, 29. Nov. 2010.

Thema: Rechner stürzt manchmal ab Hi, habe meinen Pc ein bisschen aufgerüstet also Rechner ist: Asus P5QD Turbo Intel Q8200 Quad Core Geforce GTX...

  1. Hi,
    habe meinen Pc ein bisschen aufgerüstet also Rechner ist:

    Asus P5QD Turbo
    Intel Q8200 Quad Core
    Geforce GTX 460
    8 GB Ram Arbeitsspeicher

    Problem:
    Fährt hoch und nach vll. 3-4 min kommt blauer Bildschirm und der will irgendwas booten, aber kommt nix, sieht irgendwie nahc Board aus oder?
     
  2. Wann trat denn der Fehler auf?

    Du schreibst: Du hast was aufgerüstet. Kam der Bluescreen danach.
    Was für´n System? Win 7?
    Hast du vorher einen neuen Treiber aufgespielt.
    Stecken alle Karten, Speicherriegel richtig drin. Kontrollier es. Denk dabei an statische Ladung. Entlade dich z.B. über die Heizung.
    Evtl. Speicherriegel ausbauen und wechseln (nicht erneuern) . Hast Du Steckkarten, USB (Festplatten) , alles ab was Du nicht zum laufen brauchst. Auch CD/DVD Laufwerke, abklemmen.
    Kannst Du ein Ersatzsystem starten z.B. BartPE oder Linux CD, Bild Rettungs CD oder was es immer noch gibt. Nicht vergessen, das DVD Laufwerk wieder anzuklemmen.
    Hast Du jemand der sich mit der Hardware auskennt, hol ihn dazu.
     
  3. Hi, habe auch neue Festplatte eingebaut...SSD, also deswegen auch Win 7 nochmal neu drauf gemacht, zweite Festplatte ist nur für Speicher da.
    Wenn der PC startet kommt auch das dass mainboard keine treiber angeblich drauf hat, aber wenn er dannn einmal abgestürzt ist, dann geht er wieder wie eine Granate
     
  4. Hast Du diese Bluescreens auch mit der alten Platte gehabt oder ist es erst mit der SSD aufgetreten.
    Hast Du deine Mainboard-Treiber installiert. Schau in den Gerätemanager.
    Muss für die SSD ein Treiber installiert werden.? (´Ne SSD hat ich noch nicht, obwohl lohnt sich langsam.)
     
  5. Also SSD lohnt sich ;-)...
    Treiber brauche ich keinen dafür, Mainboard wurde alles installiert
     
  6. Also @blackyoshi

    Hab doch einige Fragen mehr gestellt.
    Um den Fehler einzukreisen, brauch ich auf die Fragen ein paar Antworten.
    Da ich morgen wieder Arbeiten muß, klink ich mich jetzt mal aus.

    Gute Nacht
     
  7. achso bluescreen war auf der alten Platte net, aber musste jetzt halt alles neu machen, weil mainboard durch gebrannt ist. Treiber etc. ist alles installiert
     
  8. Was steht den auf dem Bluescreen? Du sagst du mußtest alles neumachen hast du eventuell nur ein Image auf die neue SSD gezogen?


    Gruß Rossy
     
  9. hatte auf die ssd erst vista ausversehen drauf gemacht und dann windows drauf gezogen
     
  10. Ähm etwas offtopic aber wie kann man ausersehen ein falsches BS auf eine Platte machen :D und dann noch Vista :D :D
    Nun zurück was steht den nu bei dem Bluescreen?

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt manchmal ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner Stürzt trotz Neuinstallation ab. Win 7 Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Rechner stürzt unter Last sofort ab Hardware 28. Dez. 2010
Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird Audio, Video und Brennen 16. Nov. 2008
Rechner stürzt beim Spielen ab! Windows XP Forum 22. Nov. 2007