Rechner stürzt nach dem Bootvorgang ab

  • #1
D

dredfox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner stürzt in der Regel nach ca. 2 Minuten ab. Sieht eigentlich nach einer Energiesparregel aus. Ist aber alles deaktiviert! Manchmal läuft der Rechner aber den ganzen Tag ohne ein einziges Mal abzustürzen!
Habe Monitor schon ausgetauscht, sowie Grafikkarte. Beides ist es nicht. Es sieht auch so aus, als ob nur der Monitor sich ausschaltet.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dennis
 
  • #2
Bitte mehr Infos.........
 
  • #3
Was für Infos?

Ist ein AMD 1800 XP mit W2k und einer NVIDIA Grafikkarte 32 oder 64 MB. Speicher ist 256 MB. Über das Board kann ich gerade keine Auskunft geben. Sorry, Habe bis nächste Woche keinen Zugriff drauf.
Monitor ist 19 und von Gericom.
Schon einmal Danke für die Hilfe

Gruß

Dennis
 
  • #4
Was steht denn in der Ereigenisanzeige dazu drin?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
 
  • #5
Bis dahin komme ich meistens nicht, da er sogar beim Booten schon abstürzt!

Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich es direkt machen!
 
  • #6
Passiert denn im abgesicherten Modus dasselber?
 
  • #7
Gute Frage,

werde ich mich mal drum kümmern, aber ich denke, dass es auch dort zu Problemen führt.
 
  • #8
Hast du deinen BootScreen/ LoginScreen Editiert??

Was hast du zuletzt installiert??

Ich hatte es auch mal, bei mir half nur noch das System neu und Sauber drauf zupacken.
 
  • #9
Wenn ich mich erinnere Office XP
Weder Boot Screen noch Login Sceen editiert!. Sieht also danach aus, dass ich den neu installieren muss. OK schon einmal Danke für den Tipp.
 
Thema:

Rechner stürzt nach dem Bootvorgang ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben