Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallöle,
ich verzweifele - nachdem ich das update von NERO 6 eingespielt habe, schmiert die Kiste ab, wenn ich einen Rohling oder eine CD einlege. In Windows ist der Autostart schon abgeschaltet - irgendwas anderes, was ich noch deaktivieren muss?

Danke schon mal!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
was heisst denn abschmieren?
es gab damals/seinerzeit ;) niemals probleme beim update von nero 6
 
  • #3
hi,
der friert ein! wenn ich nero ohne updates installiere, meckert er, dass nero nicht mit meiner windows version kompatibel ist :)
 
  • #4
zolledine schrieb:
hi,
der friert ein! wenn ich nero ohne updates installiere, meckert er, dass nero nicht mit meiner windows version kompatibel ist :)

Jetzt wird's spannend... Welches Win ist es denn? Dem verschobenen Beitrag nach zu urteilen WinXP? 32-bit?

Zieh dir doch mal von Nero's-HP die letzte komplette Installation für ver 6 und probier mal die Vollinstallation, nachdem du deine alte Installation beseitigt hast! Die Lizenznummer hast du irgendwo notiert?
 
  • #5
dass nero nicht mit meiner windows version kompatibel ist
das kann bei xp gar nicht sein.....
was machst du da? deine posts sind jedenfalls nicht schlüssig nachvollziehbar....
 
  • #6
W.E. schrieb:
das kann bei xp gar nicht sein.....

Bzgl. des verwendeten BS sollte er uns ja weiterhelfen können... zudem wäre es interessant zu erfahren, von welcher Nero-ver auf welche migriert wurde...
 
  • #7
Ok, meine Thread wurde verschoben....

Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Habe ihn mit WinXP Homes 32 aufgesetzt. Das Nero ist ein legal erworbenes gekauftes Nero 6. Wenn ich nicht update, erhalte ich jedes mal beim Starten des NERO Programms die Meldung, dass mein Version nicht kompatibel mit dem Windows ist - aber ich kann brennen.
Update ich mittels der im Start Smart integrierten updateermittlung, hängt sich der Rechner immer dann auf, wenn ich Nero gestartet habe und einen Rohling in das Brennlaufwerk lege.

Die Autostartfunktion in Win ist deaktiviert und das Laufwerk funktioniert ansonsten reibungslos.

@W.E.: wenn du die posts nicht schlüssig findest, musst du gar nicht darauf antworten ;)
 
  • #8
Vollinstallation getestet?
 
  • #9
die XP-eigene Brennfunktion ist hoffentlich deaktiviert?

Auf der HP von Nero müsste es doch von der 6er Version noch die letzte Version zum Herunterladen geben. Kann mich an keine Smart-Updatefunktion unter der 6er erinnern.
 
  • #11
Microchip schrieb:
die XP-eigene Brennfunktion ist hoffentlich deaktiviert?

ahh! das hört sich interessant an - wo kann ich das machen?
 
  • #14
das wird von nero nie angefasst. das muss, wenn überhaupt, immer selbst gemacht werden. und bei allen nero6-versionen, incl. dieser unsäglichen version (ich glaube 6.0.0.3), die windows zerstörte, gab es zu keinem zeitpunkt jemals eine fehlermeldung bzgl. windows xp....
 
Thema:

Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben