Rechner stürzt ständig ab

  • #1
K

Keeeks

Guest
Hallo!

Habe ein Problem mit einem neu aufgebautem System!
Der Rechner stürzt unter Belastung (z.B. Virenscan) ab
-> Bluescreen und Reeboot.
Stürzt auch bei anderen Programmen etc ab.

Bei jeder Windows-Installation kann eine Datei nicht kopiert werden;
(aber immer eine Andere...)
egal welches Windows WXP Home/Pro oder welche CD.

Den Speicher habe ich schon getauscht...was könnte es noch sein?

Konfig: Celeron 2,4 (400MHz FSB), 1GB DDR400 RAM, Intel D845GEBVS Mainboard (Grafik/LAN onboard)

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
netzteil genug leistung?
 
  • #3
CPU-Kühler mal runtergenommen und Wärmeleitpaste erneuert ? WICHTIG: ein Wärmeleitpad muß vorher rückstandslos entfernt werden.
 
  • #4
Die CPU-Temp ist i.O. ist ein guter Kühler drauf und beim Mainboard ist ein Tool dabei, dass die TEMP ausliest. 36-43°C das sollte OK sein.

Netzteil ist auch i.O.

Habe nun einmal die Fehlermeldung/Bluescreen erhaschen können - bevor er abstürzt:

machine_check_exception

stop: 0X0000009C (0X00000000, 0X8054DA70, 0XBE000300, 0X200C0179)


Brauche dringend Hilfe!!!
 
  • #5
  • #7
Bei jeder Windows-Installation kann eine Datei nicht kopiert werden;
(aber immer eine Andere...)
egal welches Windows XP Home/Pro oder welche CD.

Hmm, könnte auch sein, dass es, neben dem Arbeitsspeicher, auch noch an der Festplatte maybe liegen könnte....
 
  • #8
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9C
Evtl steht dort auch noch etwas Passendes........
 
Thema:

Rechner stürzt ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben