Rechner stürzt unregelmäßig ab

  • #1
T

Triprox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hiho Zusammen,

ich habe mir vor ca 6 Wochen eine gebruachte Pallit GTX 560 Ti gekauft um meinen PC etwas aufzurüsten, da vorher eine GT 660 verbaut war.
Zudem habe ich ein Asus Mainboard und einen AMD Prozessor verbaut. Genauere Modellbezeichnungen habe ich momentan leider nicht zur Hand, können aber heute Abend gerne nachgereicht werden. Alle Teile, bis auf die Garfikkarte sind 5 Jahre alt.

Nachdem die Grafikkarte 2 Wochen verbaut war wurde sie durch WoW Legion erstmals etwas belastet. Dabei hat sich mein altes Netzteil in die Luft gesprengt.
Danach habe ich mir ein neues Corsair Netzteil mit 550 Watt besorgt.

Nun läuft der Rechner besser als vorher, allerdings stürzt er in unregelmäßigen Tagesabständen ohne jegliche Vorwarnung ab und startet direkt wieder neu. Das erste Hochfahren dauert dann auch länger als normal.

Meine Frage ist jetzt, ob es an der Grafikkarte liegen könnte, oder daran, dass das alte Netzteil eventuell etwas beschädigt hat, als es explodiert ist
 
  • #2
Kann es sein das die CPU zu warm wird, oder ein Lüfter nicht richtig läuft ?
 
  • #3
Lüfter der grafikkarte und der cpu laufen eig normal, temperatur beim zocken ist auch nicht sonderlich hoch, ist halt alles im rahmen.

Gibt es eventuell ein programm, dass den rechner überwacht und mir beim neustart dann sagt, wo es einen fehler geben kann, bzw warum er abgestürzt ist?
 
  • #4
Überprüfe mal die Festplatte auf eventuelle Fehler. Du kannst es z. B. mit "CrystalDiskInfo" machen.
 
  • #5
Anhang anzeigen test.png

Screenshot von CrsytalDiskInfo

bin gerade auch dabei meine daten zu sichern, um die festplatte zu formatieren und windows komplett neu zu installieren um einen virus auszuschließen
 
Thema:

Rechner stürzt unregelmäßig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben