Rechner stürzt

  • #1
M

Mulato

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele stürtzt mein Rechner nach einigen Minuten ab.
Wenn ich ihn danach wieder einschalten möchte reagiert er gar nicht. Erst nachdem ich den Netzstecker ziehe oder ein bis drei Minuten warte lässt er sich wieder einschalten. Einmal ist es passiert das der CPU-Kühler weiter läuft oder die Tastatur noch leuchtet.

Kurzer Steckbrief zu meinem Rechner:
Mainboard: ASROCK K7s8x
Prozessor: AMD XP 2200
Grafikkarte: Radeon 9800
Netzteil: Levicom 350W
Festplatten: WD 80GB/Seagate 4GB
Brenner: YAMAHA SCSI

Habe das Netzteil umgetauscht, den Rechner wieder neu aufgesetzt(Vorher 2000 danch XP PRO), an einer eingenen Steckdose gesteckt und nichts davon hat etwas gebracht.
Könnte es an einem zu schwachen Netzteil liegen, am CPU-Kühler oder evtl. am IRQ-Konflikt Grafikkarte/ AMD PCI-SCSI-Controller/Ethernetadapter (Brenner) liegen beide am IRQ 16?

Hoffe irgendwer hatte schon das Probelm. Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
  • #2
Noke schrieb:
evtl. am IRQ-Konflikt Grafikkarte/ AMD PCI-SCSI-Controller/Ethernetadapter (Brenner) liegen beide am IRQ 16?

liegen die 3 Komponenten auf einem IRQ ? (lt. BIOS-Anzeige)
 
Thema:

Rechner stürzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben