Rechner stürzt

Dieses Thema Rechner stürzt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mulato, 11. Juli 2004.

Thema: Rechner stürzt Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele stürtzt mein Rechner nach einigen Minuten ab. Wenn ich ihn danach...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele stürtzt mein Rechner nach einigen Minuten ab.
    Wenn ich ihn danach wieder einschalten möchte reagiert er gar nicht. Erst nachdem ich den Netzstecker ziehe oder ein bis drei Minuten warte lässt er sich wieder einschalten. Einmal ist es passiert das der CPU-Kühler weiter läuft oder die Tastatur noch leuchtet.

    Kurzer Steckbrief zu meinem Rechner:
    Mainboard: ASROCK K7s8x
    Prozessor: AMD XP 2200
    Grafikkarte: Radeon 9800
    Netzteil: Levicom 350W
    Festplatten: WD 80GB/Seagate 4GB
    Brenner: YAMAHA SCSI

    Habe das Netzteil umgetauscht, den Rechner wieder neu aufgesetzt(Vorher 2000 danch XP PRO), an einer eingenen Steckdose gesteckt und nichts davon hat etwas gebracht.
    Könnte es an einem zu schwachen Netzteil liegen, am CPU-Kühler oder evtl. am IRQ-Konflikt Grafikkarte/ AMD PCI-SCSI-Controller/Ethernetadapter (Brenner) liegen beide am IRQ 16?

    Hoffe irgendwer hatte schon das Probelm. Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.
     
  2. liegen die 3 Komponenten auf einem IRQ ? (lt. BIOS-Anzeige)
     
Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner Stürzt trotz Neuinstallation ab. Win 7 Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Rechner stürzt manchmal ab Hardware 29. Nov. 2010
Rechner stürzt unter Last sofort ab Hardware 28. Dez. 2010
Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird Audio, Video und Brennen 16. Nov. 2008