Rechner surrt bei Anwendungen

  • #1
T

Thoras

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner surrt sehr nervig sobald ich ein Spiel offen habe. Ich denke mal es kommt von der GraKa oder dem CPU.
Sobald man das Fenster minimiert ist das surren wieder weg.
Ich war schon beim Händler, der meinte das liegt an Kondensatoren und das läge im toleranz Bereich.

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß
 
  • #2
Surren oder Fiepen? Ich bringe den Begriff surren eher mit rotierenden Teilen, also Lüftern in Verbindung. Da keine Hardwaredetails genannt sind, kann ich aber auch nicht weiter auf Details eingehen.
 
  • #3
Die Aussage vom Händler, es liegt an den Kondensatoren, ist totaler quatsch.

Da Du Rechner schreibst, mach den mal auf, dann produziere mal das surren, wenn das da ist, gehe mal mit einem Strohhalm (nicht leitfähig wg Kurzschlussgefahr) an den minilüfter auf der Grafikarte.
Stoppe den mal mit dem Strohhalm (kurz).
Surren weg ?
Wenn ja, Lüfterrad schleift irgendwo am Rand rum - dann Grafikkarte ausbauen und mit Uhrmacherschraubenzieher an dem Flügel rumdrücken, der schleift.
Wenn nein - alle anderen Lüfter mal reihum stoppen, bis der Surrer gefunden ist.

Variante 2

Mit nem Kumpel zusammen per Iphone oder ähnlich den Vorgang filmen (mit ton ^^), Händler den clip senden und fragen, ob er den PC zurück will oder nur die GraKa ?
 
Thema:

Rechner surrt bei Anwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben