Rechner über's Internet fernsteuern?

Dieses Thema Rechner über's Internet fernsteuern? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Enrico, 17. Nov. 2003.

Thema: Rechner über's Internet fernsteuern? Hallo ich kenne mich in Sachen Netzwerk nicht so gut aus und wollte gern wissen, ob es irgend möglich ist einen...

  1. Hallo

    ich kenne mich in Sachen Netzwerk nicht so gut aus und wollte gern wissen, ob es irgend möglich ist einen Rechner über einen anderen Rechner fernzusteuern und zu überwachen.
    Das ganze sollte dann so sein, das ich vom entfernten Rechner den Desktop des anderen sehen kann und evtl. auch steuern. Jetzt ist aber das Problem, dass der entfernte Rechner nicht im Netzwerk hängt. Kann man das auch über eine geschützte Internetverbindung realisieren?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Enrico
     
  2. hp
    hp
    schau dir mal diesen link www.windows-netzwerke.de genauer an, vor allem dfü-server und vpn, da steht wie man sowas realisieren kann.

    greetz

    hugo
     
  3. @Enrico

    Das 8) Programm, welches Du suchst, ist mit hoher Sicherheit TightVNC.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Hallo,

    danke an euch zwei. Das Programm TightVNC ist ja nicht schlecht, nur finde ich mich da noch nicht ganz so richtig rein. Nachdem ich nun weis nach was ich suchen muss bin ich auf RAdmin gestoßen, das erscheint mir irgendwie einfacher, kostet zwar etwas, aber das ist erst einmal egal.

    Nur weis ich jetzt noch nicht so richtig wie ich das machen soll. Kennt da vielleicht jemand eine deutsche Anleitung zu, oder kann mir jemand sagen, ob ich das Programm auch in Verbindung mit dynamischen IP-Adressen verwenden kann. Also so, dass ich auch nach einem IP-Wechsel noch Zugriff auf den Rechner habe.
    Ich habe im Internet mal irgendwo gelesen, dass es spezielle Services gibt, die aus einer dynamischen IP eine statische machen. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob das in Verbindung mit dem Programm irgendwie realisierbar ist?
    Vielen Dank.


    Grüße
    Enrico
     
  5. hp
    hp
    noch ´n tip: schau dich mal im dameware teil des forums um, das ist eigentlich das, was du brauchst, kostet halt auch was, kann aber einiges mehr als tightvnc und die anderen tools, grad wenn du auch server usw. administrieren willlst/mußt...

    greetz

    hugo
     
  6. Eine feste IP bekommst für deine Zwecke z.B bei www.dyndns.org
    Allerdings läuft über so einen Dienst kaum eine Remoteverwaltung. Ich habs zumindest noch nicht hinbekommen, dafür kannst du aber sehr gut die IP-Adresse des PC´s auslesen. ;)
     
  7. Hallo,

    ich hab's jetzt mal soweit hinbekommen, dass ich über's Netzwerk meinen Rechner fernsteuern kann, funktioniert auch ganz gut. Leider geht über's Internet gar nichts, wenn ich die IP des zu steuernden Rechners eingebe kommt immer die Meldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Selbst bei ausgeschaltener Firewall geht es nicht?
    Weis jemand Rat? Danke.

    Grüße
    Enrico
     
  8. hp
    hp
    welche ip-adresse gibst du da an? die vom internen netz oder die vom provider zugeteilte? und ist der rechner direkt im internet oder gehst du über router oder ics ins inet? nicht unwichtige fragen...

    greetz

    hugo
     
  9. Hallo,

    ich gebe die IP, die vom Provider zugewiesen wurde an (also die dynamische) und Router oder ähnliches ist auch nicht dazwischen. Wie gesagt - auch bei ausgeschaltener Firewall funktioniert es nicht.


    Grüße und danke
    Enrico
     
  10. Wenn du ein Netzwerk hast mit Internetanbindung, dann gibts nur die Möglichkeit über einen Router oder ICS alle PC´s über eine Internetverbindung online zu gehen. Wenn du beide nicht hast, wie kommst du dann ins Internet?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner über's Internet fernsteuern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016