Rechner Update funzt nicht

Dieses Thema Rechner Update funzt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jupoiu, 15. Dez. 2004.

Thema: Rechner Update funzt nicht Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinem Sohn einen Rechner zusammen zustellen. Nun habe ich zum 3. mal...

  1. Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei meinem Sohn einen Rechner zusammen zustellen.
    Nun habe ich zum 3. mal formartiert und komme dem Fehler auf den Grund.

    Ich habe einen Pentium III 933 mit einem Biostar M6VCG geschenkt bekommen und mit 256 MB Sdram aus meinem Bestand versehen. Ferner werkelt eine Elsa Erazor III Pro mit einem Lite-On Brenner und einem Asus CD-Rom zusammen.
    Das ganze läuft bis zu dem Zeitpunkt bis ich die Soundkarte SB PCI installiere. Die SB PCI wird nicht als Plug and Play erkannt, wohl aber die im Bios disabelte Onboard Soundkiste. Die Hardware hat bis vor kurzem noch in anderen Systemen problemlos gelaufen.
    Nach Installation der SB und dem unumgänglichen Neustart des Win 98 SE Systems tut sich bis auf den Abgesicherten Modus nix mehr. Ich kann weder scanreg.exe /restore noch sonstwas machen. Selbst drüberinstallieren nützt nix, nur format c:/q
    Ich habe im Bios die onbord abgestellt und auch die SB Einstellung desibelt.
    Der Logik nach scheint es ein PCI Problem zu sein, nur wie bekomme ich die SB ans laufen...

    Achso...Windows startet bis zum Windows Symbol und bleibt dann beim ersten Laufen des Balkens bis zur Mitte hängen.
    Was vielleicht noch interessant wäre... Die Festplatte hat keine Jumperbelegung, dh wenn ich sie auf Master jumper, hängt das ganze System schon beim booten.*kopfkratz* Alte NT Platte<<< fdisk und format

    Kann mir jemand von euch helfen, das Ding zum laufen zu bekommen????

    Danke für die Hilfe ;)
     
  2. Ich weiß nicht und ist auch nur ein Verdacht, bei mir wars zumindest mal so ähnlich:
    Die Vierenwarnung im Bios auf disable stellen.

    Win 98 SE und Bios vertrugen sich bei der Installation nicht besonders gut. Bei mir wars zumindest so.

    Beste Grüsse
     
  3. [Hast du eine MS DOS Start Diskette? wenn ja dann bearbeite die Festplatte erst einmal damit. Als erstes würde ich Dir empfehlen damit einen FDISK /mbr machen, damit sich evtl. dier Master Boot Record wieder sauber schreibt. Dann bearbeitest du die Festplatte ganz normal mit dem FDisk und Format Befehlen. Dann kannst du nachher das Win 98 Se wieder installieren.Es hat beimir schon oft geholfen. Viel Spass

    LG
    Loewe68 :D
     
Die Seite wird geladen...

Rechner Update funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015
Ist Win 10 nach der inst. des gratis Updates an dem Rechner gebunden? Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden. Windows 8 Forum 11. Okt. 2013
Rechnerabsturz nach W7-Update Windows-Updates 16. Jan. 2011