Rechner will net hochfahren

Dieses Thema Rechner will net hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von TheCartman22, 12. Mai 2003.

Thema: Rechner will net hochfahren Hi Leute, mein Problem ist das mein Rechner nicht immer hochfahren will und ich weiß nicht warum. Wenn ich an...

  1. Hi Leute,

    mein Problem ist das mein Rechner nicht immer hochfahren will und ich weiß nicht warum. Wenn ich an anknopf betätige bekommen alle gerade Strom aber der bildschirm bleibt schwarz und die festi regiert dann auch net.

    Meine Daten:

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup Mainboard K7S5A Pro Sockel A
    SD-Ram 256
    Grafikkarte GeForce 2 GTS Pro
    40 IBM Festplatte
    Soundkarte Creative Soundblaster Live Value
    Betriebssystem Windows XP

    Wäre net wenn man mir Helfen könnte.
     
  2. War das schon immer so - oder seit wann ist es so - ggf was hast Du davor gemacht?????????????
     
  3. Hi,

    das ist seit dem ich ihn neu habe und nur wenn ich ganz ausschalte also vom netz nehm. Wenn er mal wieder anspringt zeigt er mir an das ich nur einen 1150 MHz anstatt einen 1800 habe.
     
  4. Das kommt daher, das das MB dann den FSB auf 100Mhz stellt; das ergibt dann bei einem Multi von 11,5 einen realtakt von 1150Mhz
    Bei 133Mhz FSB hast dann auch deine 1533Mhz realtakt, was einem Athlon XP 1800+ entspricht!

    Muß im Bios mal nach einer entsprechenden Einstellung wie FSB oder Frontsidebus ausschau halten

    Abaddon
     
  5. so wie sich das anhört, scheint was wackelig zu sein oder eine komponente blockiert den start. das bios schaltet den fsb runter, wenn irgendwo was nicht stimmt im system, unter anderem auch dann, wenn z.b. eine komponente im rechner nicht richtig steckt oder was am board gefummelt wird, ohne den rechner vom strom zu trennen...
    haste irgendwas verändert an der hardware und dabei den strom angelassen? vielleicht irgendwo staubig im rechner (kontakte von ram oder cpu!?)

    schlage folgendes vor:
    um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer/keiner festplatte starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s etc abklemmen. wenn der post dann wieder normal verläuft, kannst du nacheinander (!) wieder alles einbauen und dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob es funktioniert.
    Aber alles ganz vorsichtig, ohne strom und möglichst vorher und während des schraubens statisch entladen!!!
     
Die Seite wird geladen...

Rechner will net hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Wählen Sie das zu startende Betriebssystem - steht beim Hochfahren des Rechners Windows XP Forum 12. Juni 2010
Rechner braucht ewig lange zum hochfahren Hardware 11. Okt. 2007
Rechner automatisch hochfahren Windows XP Forum 12. Mai 2007
langes hochfahren vom rechner Windows XP Forum 13. März 2007