Rechner will nicht so recht starten

  • #1
N

nowa78

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Ihr alle.

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem das sich mein PC von heute auf morgen verabschiedet hat.
Dies passierte bei ner Session mit PartitionMagic wo ich da was ändern wollte und dieses tolle Programm mir alles zerfräst hat.
Habe mich damit abgefunden, mir nen neuen Laptop gekauft, und gut.
Nun ist es aber so das ich doch nen zweiten Arbeitsplatz einrichten möchte, und dachte mir, kaufst ne neue IDE Platte, und gut is.

Also neue ID-Platte gekauft (160GB für knapp 40 €), eingebaut, und OEM-WindowsXP CD eingelegt.

Rechner dann angemacht, Bios lädt mit beträchtlicher Langsamkeit, aber ich bin im Bios.
Dort dann die Boot-Sequence eingestellt das erst von CD und dann von Platte geladen werden soll.
Dann Speichern und Exit, und der Rechner startet neu.

Dann kommt auch schon der Bildschirm wo rechts oben dann

F2 = Setup
F12 = Boot Menu

Dann kommt leider der Bildschirm den ich nicht erwartet habe, nämlich :

Primary hard disk drive 1 not found

Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility

Beim F1 drücken kommt dann der blaue Bildschirm wenn Windows Installiert wird.
Und dann dauert es so ca. bis zum Punkt „.... Kernel-Debugger..“

Also das zeigt Der Schirm dann unten an was da gerade für Dateien geladen werden.

Und dann schaltet sich der Rechner aus, also zack, von jetzt auf gleich.


Kommt mir alles recht komisch vor.

Also die Platte ist mit Strom versorgt, sie dreht wenn der Rechner anspringt.
Im Bios wird sie auch erkannt, sie ist auch als Master gejumpert.
Der Arbeitsspeicher wird ebenfalls erkannt.

Ne Idee woran es liegen könnte ?
 
  • #2
Ist das eine IDE Harddisk, wenn ja sind die Jumper für Master oder Slave richtig gesetzt ?

Walter

???
 
  • #3
Jup, ist eine IDE-Platte, habe oben das E vergessen, sorry.

Jo, habe die Master & Slave Einstellung , bzw ich hab ja nur eine Platte, was muss ich da denn noch beachten ?
Also Die Platte steht auf Master, muss ich für das DVD Laufwerk noch irgendwas beachten, also wegen den jumpern ?
 
  • #4
So, danke nochmal an alle die sich hier GEdanken gemacht haben aber nix gepostet.

Das denken hat geholfen.

Ich habe gestern dann als ich einem anderen Thread was über Überhitzung der CPU und mal aussaugen des Lüfters gelesen habe, mal diese Hutze über dem Kühler die zum Lüfter geht abgenommen.
Und klack ... da ist mir der Kühler entgegen gefallen.
Bei dem Spanner der den Kühler auf die CPU drückt war n Stift gebrochen und der Kühler hielt nur noch durch die Lufthutze.
Naja, kein Kontakt zwischen CPU und Kühler .... CPU wird heiss ... und zack is der Rechner aus.

Hab mir im Keller kurz nen neuen Bolzen zusammengeschweisst, wusste ich doch das ich das Schweißgeschirr irgendwann mal im Haushalt brauchen kann ^^

Jedenfalls geht jetzt alles super ... wollte euch nur davon in Kenntnis setzen.
 
Thema:

Rechner will nicht so recht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben