Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70%

  • #21
Ich habe die gleiche Idee wie bereits in #13 im 1. Satz geäußert.

Was glaubst du wohl, warum das CD-Rom-Laufwerk die Fehlermeldung erzeugt, dass es noch nicht bereit ist? ::)
Sicher doch deshalb, weil es auf das Einlegen einer CD wartet oder kaputt ist.
 
  • #22
Aber für was braucht es die CD. Ich mache ja nichts.
Kannst du dich nicht mal genauer fassen. Auf der Seite die du da verlinkt hast ist die Rede von einer Datei. OK hab ich verstanden. Ich habe diese Datei aber nicht auf meinem Rechner. Also was soll das ganze??[br][br]Erstellt am: 04.06.08 um 22:57:47
[br]Ich hab das Gefühl, du hast nicht mehr Ahnung als ich.
Vielleicht weiß jemand anders besser bescheid??
 
  • #23
hast du denn dein system, speziell diese datei, schon mal von einem virenscanner überprüfen lassen.

bedenke:
wenn du zwar dieses programm installiert aber keinen befehl gegeben hast, woher sollte jetzt diese systemanforderung kommen, eine cd einzulegen? mich würde das stutzig machen. zumal diese meldung immer noch kommt, nachdem cd burner deinstalliert ist......
 
  • #24
1.
Ich hab das Gefühl, du hast nicht mehr Ahnung als ich.
findest du es wirklich gut,die jungs ,die das hier freiwillig machen. so anzugreifen.
zumal du
2. noch nicht einmal die vorschläge richtig liesst & testest siehe #15


was ist denn,wenn du das laufwerk mal abklemmst ?
 
  • #25
So, ich hab jetzt mal die Beiträge gelesen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du dich da auf eine völlig falsche Ursache versteifst.

Das Brennprogramm hast du nicht wieder installiert, also kann es das nicht sein. Punkt. In Deiner Ereignisanzeige steht, daß irgendetwas ständig auf's CD-LW zugriefen möchte, aber was?

Mach doch erstmal das, was Balsam60 geschreiben hat und klemm das Ding ab. Vielleicht ist es ja wirklich defekt.

Wenns das nicht war, poste mal Deine installierte Software, vielleicht kann man sich ja damit mal befassen.

Und wenn Du Metzi's Link mal richtig gelesen hättest, dann wäre es auch kein Ratespiel, warum diese Datei als 46% gefährlich eingestuft wird:

NMSAccessU.exe wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 46% als gefährlich.

Metzi mag übrigens in seiner Schreibweise hin und wieder etwas barsch sein, aber in der Regel hat das, was er schreibt, Hand und Fuss - also lass bitte irgendwelche Unterstellungen. Immerhin hat er sich Deines Problems ziemlich intensiv angenommen.

So, und jetzt gib Dir mal ein bißchen Mühe und arbeite ein bißchen mit. Wenn hier keiner sofort die Lösung weiß, dann wird sie wohl nicht so einfach zu finden sein und es kann ein wenig dauern. Wenn sich ein Lösungsversuch als falsch herausstellen sollte, ist das auch kein Beinbruch, ist zumindest was zu ausschließen.

MfG

Nick
 
  • #26
Also das war ja nicht böse gemeint was ich Metzi unterstelle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie mein DVD-Brenner defekt sein soll. Habe doch erst damit installiert und DVDs gebrannt. Wieso sollte der einfach so eine CD licht lesen können wo er doch immer funktioniert. Es ist auch sehr schwer für mich den Auszubauen da der Fehler ja nur ab und zu kommt und ich dann in der Zeit kein Laufwerk mehr hätte. Ich dachte einfach das solch ein Fehler nur durch ein Programm ausgelöst werden kann.
 
  • #27
check mal im gerätemanager unter ide controller wie die ide kanäle eingestellt sind. dort sollte dma, wenn verfügbar eingestellt sein und deine geräte sollten alle mit udma (2 bis 6 je nach gerät) angezeigt werden. wird dort ein gerät nur im pio-modus betrieben bremst das die leistung des rechners. du kannst dann das gerät dort löschen und neu starten, dann wird das gerät neu erkannt und der terieber neu installiert. ereignis 15 hat fast immer mit hardwareproblemen zu tun, also mit dem controller oder dem gerät selber. die hardwareprobleme können fehlerhafte kabelverbindungen, falsche übertragungsrateneinstellungen, ein fehlerhaftes gerät oder einen schlecht programmierten gerätetreiber als ursache haben ...

greetz

hugo
 
  • #28
Schmeiß mal das CD-Rom raus (Hardware), evtl ist es defekt. Vielleicht hast du dir auch ein Rootkit gefangen. Schaust du DVD über den PC ?
 
  • #29
Wie ist das Laufwerk denn angeschlossen? IDE (dann weiter mit dem Post von HP) oder SATA? Gibt es evtl ein Firmwareupdate für das Gerät (gibt es das eingentlich noch? - hatte das mal bei nem scsi-Brenner).

Denk mal bitte an Deine Softwarekonfig.

MfG

Nick
 
  • #30
vom 17.05. bis dato wird rumgeeiert an einem fehlerhaften zugriff auf das laufwerk. tipps werden nicht abgearbeitet (zum teil), wie lange soll das noch so gehen?

du hast irgendeine cd/dvd imt einem automatisch startenden program drin gehabt und was falsch angeklickt. nun wird ständig das laufwerk abgefragt, weil irgendwas nachgeladen werden soll, aber keine cd/dvd drin ist - das soll nicht zu finden sein? absolut unglaubhaft!

windows ist in etwas mehr als 2 stunden komplett incl. sps installiert...........


nachtrag und korrektur:
sorry, hatteste ja inzwischen schon gemacht. wenn das nun nicht mit cdburner xp zusammenhängen soll, sollte doch aber ein programm zu lokalisieren sein, das auf's cd-lw zugreift. poste mal deine auto- und systemstart-programme.
 
  • #31
guten morgen werner,schläfgen aus :coolsmiley:

Metzi schrieb:
Du könntest den Start des Programms z. B. mal verhindern, indem du es aus dem Autostart entfernst oder es beendest und testen, ob der Fehler dann auch noch auftritt.

er tudet ja nicht.
belehrungs-resistent
laufwerk nur abklemmen ,nicht ausbauen :knuppel2:
 
  • #32
Also es handelt sich um ein Benq Laufwerk und die aktuellste Firmware ist drauf.
Es ist per IDE angeschlossen. DMA Modus ist aktiviert.
Wie erfahr ich die auto- und systemstart-programme?

Welches Programm balsam??
 
  • #33
poste mal deine auto- und systemstart-programme.

also schon ein bisschen musste selber kauen,oder macht das die mami immer noch :froehlich1:

Wie erfahr ich die auto- und systemstart-programme?
start>>ausführen msconfig eingeben enter >> systemstart
 
  • #34
er tudet ja nicht.
doch Jochen, tuda. hatta sogar deinstalliert, dann war fehler kurz weg und nach formatieren !! schliesslich wieder da.

@ moritzmooo
unter systemstart (in msconfig), wie Jochen schon schrieb und unter dienste (alle ms-dienste ausblenden) kucken und schreiben, was da bleibt.
 
  • #35
hab ich gemacht


 
  • #36
die dienste sind unkritisch. avira ist antivir und wird davon gebraucht. nvidia funzt auch ohne diesen service, google gäb's bei mir nicht automatisch, firebird brauchste nur, wenn du mit magix bilder hochladen wolltest und was der service von brother bewirkt, weiss ich nicht.

mach dasselbe mit den auotostarts (systemstart). was ist da drin?
 
  • #37
Mach doch erst Mal das einfachste: PC auf und CD/DVD Laufwerk abklemmen und neustarten !
Oder versuche es im BIOS zu deaktivieren.
 
  • #38
Warum steht Avira zweimal im Autostart?
 
  • #39
das sind dienste, da hat's imo zwei.
 
  • #40
Ach ja, Dienste =)
 
Thema:

Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben