Rechner wird immer langsamer

  • #1
K

kleinehexe69x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Viersen
Mein Rechner AMD ATHLON 64 X Dual Core Prosessor 6000+ 3000 GHz 2 GB RAM wird immer langsamer, ich habe nun schon Tuneup benutzt, Virenscanner drüber laufen lassen, CCleaner aber dennoch er wird immer langsamer hat jemand einen Rat für mich ? Teilweise frieren die Programme ein oder reagieren einfach nicht mehr, verschwinden obwohl sie noch an sind aus der Taskleiste ich bin total verzweifelt :-((


LG Kleinehexe

[blue]PCDFlocke: umbenannt, ich brauche Hilfe ist kein aussagekräftiger Betreff. Forumsregeln bitte beachten[/blue]
 
  • #3
Sorry habe ich gestern vergessen, also Angaben zum Rechner habe ich gemacht habe XP Professionel mit SP3 drauf. Reicht das so oder muss ich noch mehr angeben :(

LG Hexchen
 
  • #4
Dein Problem :Tuneup :|

Die Lösung : Windows NEU installieren und in Zukunft die Finger von Tuneup lassen;... oder
besser noch, vor einer Installation neuer Software solltest du dich erst hier erkundigen !

Es kann dir hier sicherlich der eine oder andere bei deinen Problemchen, die Tuneup verursacht hat,
temporär helfen;... aber du wirst ohne Neuinstallation niemals mehr die anfänglich gewohnte
Performance erreichen !

Gruß
Tom
 
  • #5
:'( ich habe extra versucht mit dem lahmen rechner im inet zu schauen und da sagte man mir man sollte tuneup nutzen :'( so ein shit, hmm dann muss ich wohl mal an der datensicherung machen :'(!! ich denke man sollte immer wieder auf alt bekannte foren zurück greifen anstatt in andere zu gehen *heul*


LG Hexchen
 
  • #6
Da kann ich Tom nur Zustimmen, wobei ich Persönlich schon seit mehreren Jahren TuneUp verwende und mir mit TuneUp noch nie ein System abgeschlossen habe. Nur mal hört es oft das Leute die sich nicht besonders Gut mit TuneUp Ihr System Kaputt Tunnen.

Gruß
Christian
 
  • #7
komisch ist ja das der rechner vorher schon so gemeckert hat und alles ständig hing bevor ich tuneup installiert habe. habe vorher nicht viel gemacht ausser dreamweaver installiert und benutzt
 
  • #8
CCleaner und ein vernünftiges Antivirenprogramm wie z.B. AntiVir ist alles was du brauchst !
Aber das wichtigste nicht vergessen Brain !!
Und fang bloß nicht an mit Firewall etc.

Ich persönlich habe mein PC vor ca. 8 Monaten eingerichtet alles was ich benutze ist
AntiVir, CCleaner und RegSeeker,...RegSeeker kann ich aber auch nur denen empfehlen,
die sich mit dem PC schon ganz ordentlich auskennen. Mein System läuft noch genauso
stabil wie am ersten Tag !
 
  • #9
Ich nutze CCleaner, Regcleaner habe ich auch nocht drauf und dazu Avira. Auskennen ist relativ arbeite viel am Rechner und weiss schon wo ich was wie mache und mein Rechner lief nun auch ein knappes Jahr einwandfrei...naja bis vor ein paar Tagen... und das ist ja das was ich nicht verstehe :-(
 
  • #10
Also, wenn du der Meinung bist, dass du dir mit der Installation von Dreamweaver dein System zerschossen hast, dann warte halt noch bis sich hier jemand zu diesem Produkt meldet und dir Hilfe geben kann.
Ich persönlich benutze diese Software nicht.
 
  • #11
Okay das werde ich machen aber danke euch bis hier her schon mal ;-)
 
  • #13
Hat jemand mal an einen Festplattendefekt gedacht?
Ich hatte den Fall bei mir im Büro. Von einem Tag auf den anderen wurde der Rechner meiner Chefin
immer langsamer, zeigte Überlastungssymptome (ständig Sanduhr) etc...!
Dass wurde Tag für Tag schlimmer. Unser Systemadmin hat den PC bereinigt, Systemwiederherstellung durchgeführt, Windows repaiert, Platte defragmentiert, Checkdisc, nichts hat was gebracht.
Nach 5 Tagen kam dann ein Bluescreen dazu. Einen weiteren Tag später fing die Platte an Geräusche zu machen
und verabschiedete sich schließlich komplett.

Ich rate zur vollständigen Datensicherung!
 
  • #14
Auch wenn ich mich in diesem Fall täuschen mag (und Eure Hinweise bei bestimmten Usern bestimmt genau ins Schwarze treffen), aber ich finde, man macht es sich schon immer ziemlich einfach, immer gleich alles auf TuneUp abzuschieben....

Wer von uns weiß schon, wie es wirklich in Ihrem System aussieht (Fragmentierung, alte Treiber, etc.)?

Hört man jedoch TuneUp, ist dies gleich 100%ig dafür verantwortlich. Finde das schon ein wenig nervig...

Und ob TuneUp nun 3 Monate nach den beschriebenen Problemen installiert wurde oder davor, interessiert die Kritiker überhaupt nicht!

Genauso gut kann ich mir auch mit CCleaner den PC zerschießen, wenn ich z.B. dort gefundene Registry-Fehler einfach mal so beheben lasse.

Diesbezüglich sagt jedoch niemand etwas.

Nur weil man TuneUp installiert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch jede Komponente zu 100% nutzt oder jeden gefunden Fehler sofort damit beheben lässt.

Gut, es werden z.B. Hinweise angezeigt wie Schlüssel dieses Dateityps enthält keine Daten und kann daher gelöscht werden und einige Kritiker argumentieren dann, dass man aber eben nie weiß, ob dieser Schlüssel dennoch vom Programm benötigt wird oder eben nicht.

Aber bei CCleaner sowie Regcleaner kann ich aus den gefunden Registry-Fehlern auch nicht mehr ablesen und damit ebensowenig abschätzen, ob deren Behebung nun eher dem System schadet oder nicht.

An TuneUp schätze ich z.B. sehr die Shredder-Funktion. Da ich jedoch meinen PC zur Zeit neu aufsetze, wollte ich dieses Mal testweise auf TuneUp verzichten und mal beobachten, ob der PC damit wirklich länger stabil und schnell läuft als sonst.

Deswegen hatte ich mich beispielsweise für das Shredder-Tool Eraser entschieden; dabei fehlen mir jedoch z.B. die Einträge im Kontextmenü.

Früher ging ich auf eine Datei, rechter Mausklick, TuneUp Shredder und ab ging die Post.

Mit dem Eraser ist das z.B. nicht möglich und das vermisse ich schon etwas. Genausogut war ich schon erleichtert, dass TuneUp für mich auf Nachfrage diverse Dienste auschaltete, welche ich zum Arbeiten nicht zwingend brauche.

Jetzt, ohne TuneUp weiß ich z.B gar nicht, was ich nun deaktivieren kann und was eher nicht.

Und dies ist für fast Laien schon sehr mühsam!

Gruß,

Macke
 
  • #15
macke schrieb:
Wer von uns weiß schon, wie es wirklich in Ihrem System aussieht (Fragmentierung, alte Treiber, etc.)?
Niemand. Selbst TuneUp nicht !
macke schrieb:
Genauso gut kann ich mir auch mit CCleaner den PC zerschießen, wenn ich z.B. dort gefundene Registry-Fehler einfach mal so beheben lasse.
Ja!
macke schrieb:
Nur weil man TuneUp installiert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch jede Komponente zu 100% nutzt oder jeden gefunden Fehler sofort damit beheben lässt.
Alleine die Installation reicht aus um aus Windows irgendein OS zu machen.
macke schrieb:
Jetzt, ohne TuneUp weiß ich z.B gar nicht, was ich nun deaktivieren kann und was eher nicht.
Sei froh !

GOTO :
macke schrieb:
Wer von uns weiß schon, wie es wirklich in Ihrem System aussieht (Fragmentierung, alte Treiber, etc.)?
 
Thema:

Rechner wird immer langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben