Rechner zum CAD zeichnen

Dieses Thema Rechner zum CAD zeichnen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von hahahaha, 2. Juli 2006.

Thema: Rechner zum CAD zeichnen Hi Ich wollte mir jetzt endlich mal nen neuen Desktop Rechner gönnen, da mein notebook beim 3D CAD zeichnen ganz...

  1. Hi

    Ich wollte mir jetzt endlich mal nen neuen Desktop Rechner gönnen, da mein notebook beim 3D CAD zeichnen ganz schön in die Knie geht.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Die Anforderungen die Ich an den Rechner habe sind:

    - 3D CAD zeichnen (was wohl die größte Anforderung sein wird)
    - Spiele sollten auch ahnembar drauf laufen
    - Office Anwendungen
    - kleinere Bildbearbeitungen, aber keine Video-bearbeitung

    Es wäre schön wenn das ganze weniger als 1000€ kosten würde!

    Könnt Ihr mir eine Zusammenstellung empfehlen?

    Vielen Dank
     
  2. Was für ein CAD Programm willst du denn nutzen?

    Bei CAD Programmen ist halt RAM und Grafikkarte sehr wichtig.
    Häufig werden HP 8x00 Workstations für gängige CAD Anwendungen verwendet.

    Professionelle Anwendung mit einem parametrischen 3D-CAD Programm:
    CPU: Dualcore, sofern die Anwendung dies unterstützt
    2-4GB Ram
    nVidia Quadro Grafikkarte (sind soweit ich weiss schweineteuer)

    Für den Home Gebrauch tut es jedoch auch ein PC von der Stange ;)
     
  3. Die CAD Programme die Ich nutzen möchte sind:

    - ProE Wildfire 2 von PTC (hauptsächlich)
    - ME10 von HP/CoCreate
    - und evtl. später noch AutoCAD 2007 von Autodesk

    Ein Kumpel hatte mir sowas Vorgeschlagen, ist das ausreichend für die Anforderungen?

    AMD Athlon64 X2 S939 3800+
    Scythe Mine
    2 GB MDT-Speicher
    200 GB Samsung Spinpoint
    GigaByte GA-K8N-SLI
    Sapphire Radeon X1800XT 256MB
    Aopen DVD-Brenner
    Seasonic 430 Watt Netzteil
    und Chieftec Gehäuse
     
  4. Für den Alltagsbetrieb sollte dies dicke langen. ;)
     
  5. ehm, so arg is proe auch wieder net. wir benutzen das in da schule auf athlon 2000+ mit 512mb ram ...

    da reicht n normaler pc vollkommen aus, das laden von sehr groszen dateien dauert zwar, aber das is bei jedem rechner so, bei einem laenger, beim anderen etwas kuerzer ...

    ich wuerd das gigabyte board gegen n msi board tauschen, gigabyte is net der hit. auszerdem wird is der sockel am2 derzeit der aktuelle, somit wird der 939er bald auslaufen ...
     
  6. Vielen Dank

    Meint Ihr es wäre sinnvoll mit dem Kauf dieser zusammenstellung zu warten, bis der neue Intel raus ist? Wegens eventueller Preissenkungen?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner zum CAD zeichnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016