Rechnerabsturz

  • #1
S

sandy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC, Ich habe XP, SP2. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.: Bad Pool header.
Eine weitere F.-Meldung bekomme ich hin und wieder: bitte führen sie chkdsk\f aus.
Des Weiteren muss ich den Rechner machmal mehrmals hochfahren, weil dieser heruntergefahren wird.
Ich habe keine neue Hard- oder Software installiert.
Was ist los:
Gruß Franz
 
  • #2
Schalte bitte mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus - und poste vollständig die angezeigte Fehlermeldung.........
 
  • #3
wie schalte ich dies ab?
 
  • #4
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler........
 
  • #5
dazu muss windows aber gestartet sein. wenn windows gar nicht erst startet. muss im bootmenü (F8 nach dem biospost, bevor windows startet), der menüpunkt bei fehlern nicht neu starten gewählt werden.
 
  • #7
Ich habe danach folgende Fehlermeldung bekommen:
Es wurde eine Problem festgestellt....
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
.
Technische Information: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804E6617)

Für Rechnerstart benötigte ich mehrere Versuche:
1. Bildschirm bleibt schwarz
2. Rechner fährt hoch, danach Bildschirm schwarz
3. Rechner fährt hoch, es kommt die oben genannte Fehlermeldung
Beim Hochfahren schaltet sich das Bild vom Bildschirm kurz aus und erscheint wieder.
 
  • #8
hast du nach F8 die bootmenü-option bei fehlern nicht neu starten benutzt?
 
  • #10
Ja ich habe die bootmenü option benutzt.
Ich habe gelesen, dass zuletzt installierte Treiber oder Hard-/Software hierfür verantwortlich sein sollen. Aber wie weiß ich welches fehlerhaft ist. Ich habe kein neues Programm installiert.
Hin und wieder bekomme ich auch die Meldung:
Windows - Kein Datenträger
Exception Processus Message
C0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

Abbrechen wiederholen weiter.
Irgendwie ist ein Modul wohl fehlerhaft.
Vielleicht kann mit jemand helfen.
 
  • #11
Findet sich im BlueScreen keine Dateiangabe wie zB *.sys ?
 
  • #13
andere Frage lässt sich die Kiste im abgesichterten Modus starten oder stürzt sie da auch ab?

MfG gimondi
 
  • #14
dies habe ich noch nicht probiert.
 
  • #15
wie jetzt, du hast alle optionen durch und sogar bei fehlern nicht neu starten, aber nicht ein einziges mal den abgesicherten modus ausgewählt?

danke, gimondi. ;) :1
 
  • #16
büdde gerne doch Werner ;)

im abgesicherten Modus zu starten is das erste was ich/ man versuchen sollte wenn nomaler Start nicht möglich oder mit dauernten abstürzen verbunden ist.

MfG gimondi
 
  • #17
diese habe ich jetzt probiert, wahrscheinlich habe ich aber keine Probleme, dafür lief der Rechner nicht lange genug.
Die Probleme treten meistens im Internet auf.
beim letzten Start habe ich dann folgende Fehlermeldung bekommen: win 32K.sys adress BF80F762base at BF800000 date stamp 47e0e106
Ich habe 2 Medion Laufwerke deaktiviert
 
  • #18
Der Absturz ist nicht in Verbindung mit dem Internet, ich vermute wenn Norton Antivirus gestartet werden soll, stürzt der Rechner ab. Wenn Norton aktiv ist, bleibt der Rechner stabil so wie jetzt.
Was bedeutet die Fehlermeldung win 32K.sys?
 
  • #20
Eherlich gesagt kann ich mit dem Hinweis nichts anfangen.
 
Thema:

Rechnerabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben