Rechnerabsturz

Dieses Thema Rechnerabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandy, 17. Aug. 2008.

Thema: Rechnerabsturz Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC, Ich habe XP, SP2. Es kommt folgende Fehlermeldung: Es wurde ein...

  1. Hallo,
    seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC, Ich habe XP, SP2. Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.: Bad Pool header.
    Eine weitere F.-Meldung bekomme ich hin und wieder: bitte führen sie chkdsk\f aus.
    Des Weiteren muss ich den Rechner machmal mehrmals hochfahren, weil dieser heruntergefahren wird.
    Ich habe keine neue Hard- oder Software installiert.
    Was ist los:
    Gruß Franz
     
  2. Schalte bitte mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus - und poste vollständig die angezeigte Fehlermeldung.........
     
  3. wie schalte ich dies ab?
     
  4. Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler........
     
  5. dazu muss windows aber gestartet sein. wenn windows gar nicht erst startet. muss im bootmenü (F8 nach dem biospost, bevor windows startet), der menüpunkt bei fehlern nicht neu starten gewählt werden.
     
  6. Ich habe danach folgende Fehlermeldung bekommen:
    Es wurde eine Problem festgestellt....
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    .
    Technische Information: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804E6617)

    Für Rechnerstart benötigte ich mehrere Versuche:
    1. Bildschirm bleibt schwarz
    2. Rechner fährt hoch, danach Bildschirm schwarz
    3. Rechner fährt hoch, es kommt die oben genannte Fehlermeldung
    Beim Hochfahren schaltet sich das Bild vom Bildschirm kurz aus und erscheint wieder.
     
  7. hast du nach F8 die bootmenü-option bei fehlern nicht neu starten benutzt?
     
  8. Ja ich habe die bootmenü option benutzt.
    Ich habe gelesen, dass zuletzt installierte Treiber oder Hard-/Software hierfür verantwortlich sein sollen. Aber wie weiß ich welches fehlerhaft ist. Ich habe kein neues Programm installiert.
    Hin und wieder bekomme ich auch die Meldung:
    Windows - Kein Datenträger
    Exception Processus Message
    C0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

    Abbrechen wiederholen weiter.
    Irgendwie ist ein Modul wohl fehlerhaft.
    Vielleicht kann mit jemand helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechnerabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerabsturz nach W7-Update Windows-Updates 16. Jan. 2011
Rechnerabsturz beim DVD-Einlesen Hardware 18. Aug. 2009
Festplattetemperatur = Rechnerabsturz? Hardware 28. März 2009
Rechnerabsturz, Grafikkarte kaputt? Hardware 14. Aug. 2007
Rechnerabsturz bei Netzwerkzugriff Netzwerk 5. Mai 2007