Rechnerstart bleibt hängen...

  • #1
D

DragonBit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum

ich habe ein ähnliches Problem wie bereits schon mal diskutiert wurde. Nur mit dem Unterschied dass bei mir kein Virus oder ähnliches drauf war.
Immer nach dem ersten Starten des BS bleibt er hängen d.h. in der Tasktray sehe ich sämtliche Icon und erhalt meist auch die Meldung das eine LAN-Verbindung (habe DSL über Router) bestehe - danach bleibt er hängen. Wenn ich den Taskmanager hole hat er ebenfalls ausserordentlich lange (Compaq dc5100), und bis er dann die Tasks auflistet sowieso -> deshalb Melde ich mich dann einfach ab und erhalte prompt die Meldung das Explorer.exe->abgewürgt' werden müsse.
Wenn ich mich dann neu Anmelden muss klappts - mein leiser verdacht liegt auf die unterschiedlichen Startverhalten der Kerio-Firewall und des AntivirGuard - wenn ich jedoch als Admin oder anderen Useraccount einlogge hatte ich bisher dieses->hängenbleiben' nicht beobachtet.

Hier ebenfalls das hijackthis-Logfile:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Iomega\REV System Software\RevUDF.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSSearch\Bin\mssearch.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Install_Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.1.1:8080
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetRefresh] C:\Programme\Compaq\SetRefresh\SetRefresh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] C:\Programme\Roxio\Easy Media Creator 7\Drag to Disc\DrgToDsc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] C:\Programme\QuickTime\qttask.exe -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Iomega ImIconXP] C:\Programme\Iomega\REV System Software\imiconxp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Printkey2000.lnk = C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
O4 - Global Startup: Total Commander.lnk = C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE
O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {02BCC737-B171-4746-94C9-0D8A0B2C0089} (Microsoft Office Template and Media Control) - http://office.microsoft.com/templates/ieawsdc.cab
O16 - DPF: {2CA0FF2C-0CE1-4382-A0C4-B2782965CCC2} (G-Vista ActiveX) - http://www.dilas.ch/plugin/gvista30/gvista30.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/212c0b4f4026fb816b05/netzip/RdxIE601_de.cab

Habe schon wo gelesen, das man halt einen neuen User-Account eröffnen soll. Naja, wenn das dann der Weisheit letzten Schluss sein soll würde ich es dann halt in Erwägung ziehen, oder wie seht Ihr das? Vielleicht weiss jemand Rat?

Vielen Dank das Ihr meine Ausführung gelesen habt.

Patrick
 
  • #2
ein proggi oder ein treiber lässt sich nicht korrekt laden(die,dessen icons zu siehst,sind erst mal okay).das musst du finden.hast ganz schön viel unnützen kram im autostart.
kannst dir mal GOOGLEX2 besorgen.damit sind alle laufende prozesse mit google-sm verknüpft und du kannst rausbekommen,ob die nun unbedingt beim systemstart mit dabei sein müssen.
kannst auch mit BOOTVIS deinen bootvorgang analysieren .entferne die haken der LETZTEN FÜNF vom oberen 1.block deiner info und seh mal.obs geht.dann mal OHNE Virusproggi und mal OHNE wall.irgend einer wirds schon sein............
 
  • #3
;) Herzlichen Dank Baxtor.
Habe mir die beiden Progis geholt und mal kurz beide angeschaut - super!
Werde Dein Vorgehen durchspielen und bin überzeugt mit diesen Tool's den Übeltäter nächstens Dingfest zu machen. Wenn ich's dann genau weiss, werde ich es im Forum mitteilen.
Thank's nochmal für die guten Tipps

Gruss
Patrick
 
  • #4
genau-mach das mal!!viel glück.
 
Thema:

Rechnerstart bleibt hängen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben