Rechnerzeit immer falsch!?

Dieses Thema Rechnerzeit immer falsch!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve2, 1. Jan. 2008.

Thema: Rechnerzeit immer falsch!? Hallo zusammen, wünsche allen erst einmal ein gesundes neues Jahr ;D Mein Kumpel hat ein Problem mit der Uhrzeit...

  1. Hallo zusammen,

    wünsche allen erst einmal ein gesundes neues Jahr ;D

    Mein Kumpel hat ein Problem mit der Uhrzeit seines Rechners. Diese ist bei jedem Rechner-Start verstellt bzw. falsch!? Das Datum wird aber korrekt angezeigt! Es sollte also nicht an der internen Rechnerbatterie liegen oder sehe ich das falsch!?

    Wer hat eine Erklärung für dieses Problem und wie ist dieses behebbar?
     
  2. ein gesundes neues Jahr 2008

    und im Bios? ???
    wird da die Uhrzeit korrekt angezeigt?

    pan_fee
     
  3. Deine Bios-Battery wird sich entladen haben.
    Hol dir mal eine neue. Wie alt ist denn dein Rechner bzw die Bios Battery?
    Die Bios-Battery findest du auf deinem Mainboard die sieht aus wie eine Uhrenbattery.
     
  4. Bitte die Beiträge genau durchlesen.
     
  5. Was hast du gegen den Beitrag einzuwenden, mal abgesehen davon, dass nicht das Bios eine Batterie braucht, sondern das CMOS-Ram? Vor dem Motzen wäre es sinnvoller, die Frage von PCDpan_fee mal zu beantworten.
     
  6. Danke für den Hinweis, hätte ich eigentlich selber darauf kommen können. ::)

    Haben bei ihm die Bios-Uhrzeit, die ebenfalls falsch war, neu eingestellt. Sollte der Fehler gewesen sein. Er hatte in den letzten Tagen mehrere Kaltstarts durchgeführt weil sein Rechner sich aufgehangen hatte. Vielleicht hat sich dadurch die BIOS-Uhr auf Null gestellt und ist dann falsch weiter gelaufen. Wer weis, ist nicht so der Computertyp und kann in Sachen Fehler-Recherche dann auch keine genauen Angaben machen ;)

    Danke, PanFee, solltes gewesen sein :)
     
  7. Das war's garantiert nicht gewesen. Stellt man in Windows die Zeit neu, wird die auch in die RTC übernommen. Die Batterie ist leer.
     
Die Seite wird geladen...

Rechnerzeit immer falsch!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015