Rechnet bootet erneut nach Startlogo von XP(Prof.)!

  • #1
T

Tom62

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
liebe xp-gemeinde,

ein freund von mir hat seit letzten wochenende folgendes problem:

er nutzt eine acer desktop rechner mit xp prof. wenn er den rechner hochfährt sieht er noch dass xp logo und im anschluß verabschiedet
sich der rechner und bootet erneut. dieser prozess läuft in einer endlosschleife, bis der strom oder der ausschalter getätigt wird.

wer hatte schon mal das gleiche problem und kann mir einen tipp geben???

selbst der versuch den rechner im abgesicherten modus zu starten ist misslungen!

ein checkup über norton internetsecurity 2009 hat keinen fehler(virus) zu tage gebracht.

danke für eurer feedback.

lg
tom
 
  • #2
Hi,

ich hatte exakt das gleiche in grün, nachdem ich eine EXE fahrlässig als vertrauenswürdig eingestuft habe ( hätte ich mal Sandboxie benutzt ) . Sollte ein C64 Emulator sein, war dann aber so eine CasinoOnline Geschichte.

Nachdem ich diverses bereits getestet habe, hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr, und habe die Reperaturinstallation durchgeführt.

Also von XP CD booten.

Werde ihn jetzt aber neu aufsetzen, da ich a) nicht weiß was das Teil genau gemacht hat und b) sicher ist sicher.

Was hat er ausgeführt? Das kam sicher nicht von so.

Gruß
McFly[br][br]Erstellt am: 22.04.09 um 15:56:15
[br]Achso, einen Virus habe ich auch nicht gefunden. Denke da hats irgendwas im System verbogen :( Aber in dem Fall habe ich keine Lust auf Analyse, da externer Einfluss. Also neu machen.

Die Rep habe ich primär nur durchgeführt, um meine Daten auf einer anderen partition zu sichern.
 
Thema:

Rechnet bootet erneut nach Startlogo von XP(Prof.)!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben