rechnung mit uhrzeiten in excel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit der berechnung von zeiten in excel 2000.

in einer excel-tabelle habe ich verschiedene stundenangaben im format hh:mm:ss untereinander stehen. jetzt hätte ich gerne, daß mir excel über die summenfunktion die summe dieser spalte bildet - aber leider funktionert das nicht. sobald die summe größer als 24 stunden wird, fängt excel wieder von 0 an zu rechnen.
in der automatischen summenbildung (rechts unten) von markierten zellen steht aber der richtige wert!?!

vielen dank schon mal für eure hilfe ;D
 
  • #2
Ola,

Ergebnis über Format Zellen Kat. Zeit anders formatieren: Dort gibt es zwei Fprmate, eines mit 30: und eines mit 35: probier mal aus, was zum Ergebnis führt.

Falls das nicht hilft, musst Du die Funktionen Stunde() bzw. Minute() bemühen
 
  • #3
hallo,

mit der formatierung 37:.. hats funktioniert !!!



nochmals vielen dank für deine schnelle hilfe ;D
 
Thema:

rechnung mit uhrzeiten in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben