Rechschreibeprüfung im OOo 2.0 Beta

  • #1
F

Florian Wendelspiess

Guest
hallo

ich habe vor kurzer zeit bei mir OpenOffice 2.0 beta installiert und bin damit sehr zufrieden. einzig die Rechtschreibepfrügung läuft nicht. Wenn man diese manuell anwähl behauptet das Programm, es habe nichts gefunden und die Rechtschreibeprüfung sei abgeschlossen. Da ich weiss, dass es Fehler im Text hat, kann es also nicht an meinem Text liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss sogar, wie es zu beheben ist?

Danke schon im voraus.

Gruss Florian
 
  • #2
hi,

ich hatte ein ähnliches Problem, und habe mir die Rechtschreibprüfungsdateien von der Seite www.openoffice.org heruntergeladen und installiert dann gings.
 
  • #3
Die Rechtschreibprüfung für OOo1 läuft nicht mit OOo2. Auf der Webseite http://de.openoffice.org bekommst Du aber nur die Rechtschreibprüfung für OOo1 angeboten, weil OOo2 ja noch gar nicht fertig ist.

Eine Vorabversion der Rechtschreibprüfung für OOo2, die primär zum Testen gedacht ist, gibt es hier:

http://openthesaurus.de

Achtung, diese Rechtschreibprüfung hat noch keinen Installer. Der kommt erst ganz am Ende, wenn OOo2 fertig ist. Du musst die Dateien selbst an die richtige Stelle kopieren, näheres ist in der README-Datei im Paket beschrieben.
 
  • #4
hm, habe mir gerade für 8 euro ne staroffice 7 oem gekauft, war ein komplettpaket mit anderer software wie corel essentials und so. fand den preis ok. habs wegen der fehlenden rechtschreibprüfung bei der beta gekauft, die ja eigentlich ganz gut läuft, schreibe gerade sehr viel, aber die komischen streifen im text treten aber immer noch auf.

oo 1.4 läuft nicht mehr, werde mal die fehlermeldung heir im forum posten.
 
  • #5
Die Rechtschreibprüfung funktioniert schon - man muß nur die Wörterbücher installieren. Das geht so: Datei - Assistenten - Weitere Wörterbücher installieren...
 
Thema:

Rechschreibeprüfung im OOo 2.0 Beta

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben