Rechte für Benutzergruppen

Dieses Thema Rechte für Benutzergruppen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andy, 3. Juni 2006.

Thema: Rechte für Benutzergruppen Guten abend, ich möchte gerne ein programm einer benutzergruppe zuordnen, weiß jemand wie das geht? vielen Dank

  1. Guten abend,

    ich möchte gerne ein programm einer benutzergruppe zuordnen, weiß jemand wie das geht? vielen Dank
     
  2. Könntest Du das präzisieren ?
    Möchtest Du das nur gesagte Gruppe dieses Programm ausführen kann oder ?

    In diesem Fall solltest Du über NTFS Rechte arbeiten und die dafür vorgesehene Gruppe explizit aufnehmen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Datenbank installiert und benuzterrechte vergeben Admin/user bei der Useranmeldung kann die Datenbank nicht gestartet werden.
     
  4. Hmmoke... jetzt kommen wir der Sache näher. Es wäre aber vorteilhaft wenn Du mehr Informationen mitteilst. Um welche Anwendung handelt es sich. Was für eine Datenbank ? Ist die Datenbank lokal oder auf einem Server gespeichert, usw... Je mehr Info's wir haben desto besser können wir helfen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Es Handelt sich um den Server BS (XP PRo) hier habe ich lexware Warenwirtschaft installiert, lexware benutz eine Windows Datenbank ODBC D-Base.

    Bei den workstation funktioniert es, dasd ich mit abgespeckten benuitzerrechten mich anmelden kann, beim server wird der start der Datenbank geblock.
     
Die Seite wird geladen...

Rechte für Benutzergruppen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Rechte für Ordner rekursiv übertragen Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Adminrechte für Batch Datein Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Aug. 2010
Rechteverwaltung für Anfänger Windows 7 Forum 25. Aug. 2009