Rechte für Ordner festlegen - aber wie???

Dieses Thema Rechte für Ordner festlegen - aber wie??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von yarg, 28. Okt. 2002.

Thema: Rechte für Ordner festlegen - aber wie??? Für ein PHP-script muss ich díe Rechte eines Unterordners auf den Wert 0777 setzen. Wie mache ich das??? Ich bekam...

  1. Für ein PHP-script muss ich díe Rechte eines Unterordners auf den Wert 0777 setzen. Wie mache ich das??? Ich bekam bereits den Tip es im ftp-prog zu machen, aber der entsprechende Eintrag ist deaktiviert und dahinter steht ...(unix). Kann ich das nur unter Unix machen, oder was?? ???

    ??? ??? ???

    Danke im Voraus!

    Yarg

    PS: Der Ordner befindet sich auf einem lokalen Server, falls euch das was nützt.
     
  2. Unter welchem Betriebssystem nutzt du denn den Webserver?

    BTW: Es ist generell keine gute Idee die Rechte auf 777 zu setzen.
     
  3. Ich benutze ihn unter WIN98SE, aber eigentlich nur um PHP scripte zu schreiben und zu testen. Ich habe mir in diesem Falle ein Script runtergeladen, in dem der o.g. Vorgang als Installationsvoraussetzung beschrieben wird... Anders läuft es nicht...

    Danke

    Yarg
     

    Anhänge:

  4. 777 bedeutet so viel wie Genereller Vollzugriff. Also lesen, schreiben und ausführen für Besitzer, Gruppe und Welt.
    Bei Windows98 müsste es daher eigentlich ausreichen, wenn der Ordner nicht schreibgeschützt ist.
    Du kannst nur Pech haben, dass dieses Script Linux-Systembefehle verwenden möchte.

    Um welches Script handelt es sich denn eigentlich? Vielleicht kennt es ja jemand hier ;)
     
  5. Es handelt sich um das Ticketsystem (und das Bulletin Board) der Seite www.osmodia.de. In den Install.txt's spricht der liebe Autor allerdings von diesen Befehlen als wärs ganz normal, das beim ersten Lesen zu verstehen... ;)

    Danke

    Yarg
     
  6. Ich möchte das Ziellaufwerk bzw. den Zielort meiner Sicherung ändern. Dazu gehe ich über Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen zu "Eigene Dateien sichern und wiederherstellen". Unter "Sichern" gibt es einen Punkt "Einstellungen ändern". Wenn ich diesen Punkt anwähle wird der Windows-Explorer angezeigt und nicht wie auf einem anderen Laptop in den Assistenten weiterverzeigt. Wär kennt eine Lösung für dieses Problem.
    LB
    Hanni05
     
  7. danke für deine Antwort. Muss jedoch die Lösung mit einer sehr unerfahrenen Freundin über Telefon ausprobieren. Dass wird ein wenig dauern. Bei mir hat es funktioniert, jedoch funktioniert bei mir die Sicherung auch auf dem gängigen Weg.
     
Die Seite wird geladen...

Rechte für Ordner festlegen - aber wie??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Rechte für Ordner rekursiv übertragen Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Adminrechte für Batch Datein Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Aug. 2010
Rechteverwaltung für Anfänger Windows 7 Forum 25. Aug. 2009