Rechte in der Domain

Dieses Thema Rechte in der Domain im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von profishooter, 9. Sep. 2004.

Thema: Rechte in der Domain Hallo ich hätte mal eine frage, wie bekomme ich administratorrechte in der domain wenn ich im netzwerk angemeldet...

  1. Hallo ich hätte mal eine frage, wie bekomme ich administratorrechte in der domain wenn ich im netzwerk angemeldet bin und in einer gruppe im active directory bin nicht die rechte dazu habe. Aber ich die Administratorrechte für meinen Lokalen rechner habe. Kann ich da irgendetwas machen??

    Bitte um hilfe!!!

    MFG
    Profishooter
     
  2. Nein - entweder du bist Mitglied der Domänen-Admin-Gruppe oder eben nicht.
    Wenn du für eine bestimmte Anwendung Admin-Rechte benötigst, kannst du diese -sofern Admin-User/Admin-Kennwort bekannt- mittels Ausführen als starten.

    Wenn es um die Verwaltung von Active Directory geht kannst du jedem x-beliebigen User/jeder x-beliebigen Gruppe die Objektverwaltung delegieren.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Rechte in der Domain - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur Nutzer mit Adminrechten kann auf Netzwerkdrucker drucken, normaler Domainnut Windows XP Forum 25. Juni 2007
Userrechte in Domaine Windows XP Forum 22. März 2005
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Schreibrechte auf meine NAS verloren Windows 8 Forum 4. März 2016