rechte Maustaste dauerhaft aktivieren

  • #1
P

plastikjoe

Guest
Hallo Forumler,

ich habe W2k3 Server bei dem einige User ein Problem haben. Sie haben den Remotedesktop, jedoch funktioniert die rechte Maustaste darin nicht. Somit habe ich eine wenig gegoogelt und den Regkey gefunden.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoViewContextMenu=dword:00000000
Also stellt der User diesen Regkey ein, zieht der aber nur für die laufende Sitzung. Nach der Neuanmeldung des Users ist er weg. Die User haben zentral gespeicherte Profile auf einem anderen Server. Wie kann ich diese rechte Maustaste dauerhaft aktivieren? Wenn möglich ohne usrlogon Script.

Grüsse plastikjoe
 
  • #2
eine .reg datei schreiben die die user ausführen müsssen wenn sie sich anmelden.
 
  • #3
das ist aber keine schöne Lösung?! :-\
 
  • #4
Ja wenn du das nicht über ein loginscript machen willst gehts nun mal nicht anders!
 
  • #5
wie wärs mit einer Art group policy ;)
 
  • #6
ja wenn du's über eine Gruppenrichlinie willst, dann bastel dir doch das Script und weise es per Gruppenrichtlinie zu ;)

Ich für meinen Teil handle nicht nach der Frage, ob es nun schön aussicht, sondern eher nach der Frage, ob es funktioniert...

aAchja... Dui kannst dir natürlich auch einen ADM-File basteln und den per Gruppenrichtlinie zuweisen. Aber ob das den Aufwand lohnt ???
 
Thema:

rechte Maustaste dauerhaft aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben