Rechte Maustaste - Neu: Wo sind diese Vorlagen und wie kann ich sie ergänzen?

  • #1
U

uwe15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ja, der Betreff sagts ja schon. Ich möchte den Punkt Rechte Maustaste - Neu im Kontextmenü des Explorers erweitern.
Hab zur Probe mal in
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Templates
eine Word-Datei reingestellt, die wird mir aber per Rechter Maustaste - Neu nicht angeboten. Irgendwo müssten ja auch all die anderen Vorlagen schon drinstehen.
Unter XP gab's jedenfalls so ein Verzeichnis.
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe.
Hatte gehofft, dass man Vorlagen einfach in spezielles Verzeichnis stellt und die dann bei Neu eingeblendet werden. Der Weg über die Registry macht es mir schwerer, für einen Dateityp (z. B. Word-Dokument) verschiedene Vorlagen zu definieren und die dann übersichtlich zu verwalten.
 
  • #6
Danke für die Tipps.
Das Problem mit dem wegen der Benutzerrechte verkürzten Neu-menü hab ich nicht, da ich ziemlich niedrige Schutzeinstellungen fahre.
Die Softwaretools werd ich mir mal zu Gemüte führen, vielleicht ist dort was dabei, wie ich meine neu-Einträge über einfache Templates leichter anreichern kann.
 
Thema:

Rechte Maustaste - Neu: Wo sind diese Vorlagen und wie kann ich sie ergänzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben