rechte Maustaste

  • #1
B

bbbbbbbb

Guest
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke tut sich nichts mehr. Auch wenn ich im Explorer über datei
die Eigenschaften öffnen will passiert nichts. In allen anderen Programmen funktioniert die rechte mtaste problemlos.

Habe es schon mit sfc und der Systemwiederherstellung probiert.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?
 
  • #2
Was für eine Maus hast du denn? ;D

Kannst Du die Maustasten separat belegen? Dann schau nach, was für die rechte Maustaste eingestellt ist.

Bei meiner Maus (siehe Signatur) kann ich zum Beispiel auch einstellen, dass die rechte Maustaste keine Funktion haben soll. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Ich hab die Microsoft IntelliMouse

Beide Tasten sind standartmäßig belegt links mit Klick und rechts mit rechtsklick

es liegt, denke ich, aber weniger and der Maus da ich den Treiber auch schon
reinstalliert habe und zb bei emule oder dem Internet Explorer die rechte Maustaste funktioniert.
 
  • #4
Hallo,
Regedit starten und unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Wert NoViewContextMenu löschen, falls vorhanden.
Danach Neustarten.
 
  • #5
-----------EDIT----------

Lutz war schneller ::)

*grins*

pan_fee
 
  • #6
Danke!!!

Hat geklappt. :)
 
Thema:

rechte Maustaste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben