Rechte und Pflichten eines Administrators

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Informationsquelle, die mir Auskunft darüber gibt, was ein Admin darf und was er nicht darf.

ich betreue ein kleines Netzwerk und habe festgestellt, dass einige Benutzer es mit der Internet und E-Mail Nutzung übertreiben. Außerdem sind mir einige Webseiten aufgefallen die als Virenschleudern bekannt sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie gehe ich weiter vor ? Meldung an die Betriebsleitung, Seiten einfach sperren, welche Auswertungen dürfen wir überhaupt vornehmen, darf ich bei Gefahr (z.B. Virenmeldungen) handeln ohne die BL zu informieren usw.

Bisher hatte ich mit den rechtlichen Aspekten wenig zu tun aber scheinbar kommt man ohne nicht aus.

Kann mir jemand eine Quelle nennen ?

Danke
Max
 
Thema:

Rechte und Pflichten eines Administrators

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben