Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers

Dieses Thema Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dienstmann, 15. Dez. 2004.

Thema: Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers Habe auf einem W2000-PC ein DVD-RAM-Laufwerk eingebaut, mit speziellen Treibern (irgendwo in den weiten des WWW...

  1. Habe auf einem W2000-PC ein DVD-RAM-Laufwerk eingebaut, mit speziellen Treibern (irgendwo in den weiten des WWW gefunden) läßt sich jetzt eine DVD-RAM als Wechseldatenträger formatieren, aber nur vom Admin :(
    Welche Rechte muß ich einem normalen Benutzer zuweisen, dass er es doch kann?
    Oder kann man den Nero-Patch irgendwie dafür benutzen? Allerdings sollen die Benutzer Nero NICHT benutzen können.
     
  2. Ja, was denn nun ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Der Nero-Patch verändert ja nur die Registry.
    Wenn man diese Veränderung nun als Vorlage nimmt, aber nicht so wie ausgeliefert übernimmt könnte es sein das man damit auch einen Wechseldatenträger formatieren kann ohne das Nero lauffähig ist.
    War doch nicht so schwer dies zu verstehen, oder? ;)
     
  4. Start - Ausführen - gpedit.msc

    Dort in der Option Geräte: Formatieren.... den Benutzer oder die Gruppe aufnehmen....


    [​IMG]


    Gruß
    Sven
     
  5. Danke @ RavensMetaller
    Kannst Du mir noch einen guten Optiker verraten*), habe gestern wirklich mindestens eine halbe Stunde vor den Lokalen Richtlinien zugebracht und gesucht und nichts gefunden :'(
    Bin mir sicher dass da NICHTS von Formatieren gestanden ist, danach habe ich gesucht, nur auswerfen gesehen ??? Hmm morgen bin ich wieder dort mal schauen.

    alternativ: wo gibt es im Inet die schwarze Armbinde mit drei gelben Punkten und den weißen Stock?
     
  6. na hier: [​IMG]
     
  7. Pöser Pube, hast mir einfach die Benutzerrichtlinien von XP untergejubelt :-X
    No in Win2000 seh' ich's nach wie vor nicht.
    Und auch das Ikon links oben neben Gruppenrichtlinien beweist eindeutig XP :'(

    Das Teil-Forum ist aber W2000 und ich schrieb auch W2000, daher Armbinde (danke an mav1976) und Brille nach Fernabsatzgesetz zurückgeb und auf Eingebung hoff.
    ::)

    BTW äh ich wollte doch eine schwarze Armbinde mit drei gelben Punkten und keine gelbe mit schwarzen Punkten ;)
    Übrigens habe ich allerdings keine Ahnung was eine schwarze Armbinde mit gelben Punkten bedeuten sollte ;D
    ich glaube ich brauch ganz einfach urlaub ...
     
  8. Wie pöse ich bin, kannste daran erkennen, das ich oben genannte Einstellung auf knapp 3000 Wüstenrot Notebooks (ja... die aus der Werbung) implementiert habe (unter Windows 2000)

    Gruß
    Sven
     
  9. Kenne keine Werbung und Werbung interessiert mich auch nicht.
    Aber ist mir neu dass Wüstenrot Notebooks herstellt.
    Habe jetzt aber auf ein drei W2000 Kisten nachgesehen und es nirgends drauf (abgesehen davon dass ja wie gesagt das Design eindeutig XP ist).
    Laufen die Dinger in einer 2003-Domäne?
     
Die Seite wird geladen...

Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers - Ähnliche Themen

Forum Datum
AD Benutzer nach neuinstallation der Client's, Rechteprobleme Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des AD Windows XP Forum 25. Aug. 2008
Remote Control Rechteproblem Sonstiges rund ums Internet 6. Dez. 2007
Office 97 und Windows XP: Rechteproblem Microsoft Office Suite 31. Aug. 2003
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016