Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers

  • #1
D

Dienstmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Habe auf einem W2000-PC ein DVD-RAM-Laufwerk eingebaut, mit speziellen Treibern (irgendwo in den weiten des WWW gefunden) läßt sich jetzt eine DVD-RAM als Wechseldatenträger formatieren, aber nur vom Admin :(
Welche Rechte muß ich einem normalen Benutzer zuweisen, dass er es doch kann?
Oder kann man den Nero-Patch irgendwie dafür benutzen? Allerdings sollen die Benutzer Nero NICHT benutzen können.
 
  • #2
Dienstmann schrieb:
Oder kann man den Nero-Patch irgendwie dafür benutzen? Allerdings sollen die Benutzer Nero NICHT benutzen können.
Ja, was denn nun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Dienstmann schrieb:
Oder kann man den Nero-Patch irgendwie dafür benutzen? Allerdings sollen die Benutzer Nero NICHT benutzen können.
Ja, was denn nun ?!?
Der Nero-Patch verändert ja nur die Registry.
Wenn man diese Veränderung nun als Vorlage nimmt, aber nicht so wie ausgeliefert übernimmt könnte es sein das man damit auch einen Wechseldatenträger formatieren kann ohne das Nero lauffähig ist.
War doch nicht so schwer dies zu verstehen, oder? ;)
 
  • #4
Start - Ausführen - gpedit.msc

Dort in der Option Geräte: Formatieren.... den Benutzer oder die Gruppe aufnehmen....


medien.jpg



Gruß
Sven
 
  • #5
Danke @ RavensMetaller
Kannst Du mir noch einen guten Optiker verraten*), habe gestern wirklich mindestens eine halbe Stunde vor den Lokalen Richtlinien zugebracht und gesucht und nichts gefunden :'(
Bin mir sicher dass da NICHTS von Formatieren gestanden ist, danach habe ich gesucht, nur auswerfen gesehen ??? Hmm morgen bin ich wieder dort mal schauen.

alternativ: wo gibt es im Inet die schwarze Armbinde mit drei gelben Punkten und den weißen Stock?
 
  • #6
Fielmann ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #7
  • #8
Pöser Pube, hast mir einfach die Benutzerrichtlinien von XP untergejubelt :-X
No in Win2000 seh' ich's nach wie vor nicht.
Und auch das Ikon links oben neben Gruppenrichtlinien beweist eindeutig XP :'(

Das Teil-Forum ist aber W2000 und ich schrieb auch W2000, daher Armbinde (danke an mav1976) und Brille nach Fernabsatzgesetz zurückgeb und auf Eingebung hoff.
::)

BTW äh ich wollte doch eine schwarze Armbinde mit drei gelben Punkten und keine gelbe mit schwarzen Punkten ;)
Übrigens habe ich allerdings keine Ahnung was eine schwarze Armbinde mit gelben Punkten bedeuten sollte ;D
ich glaube ich brauch ganz einfach urlaub ...
 
  • #9
Dienstmann schrieb:
Pöser Pube, hast mir einfach die Benutzerrichtlinien von XP untergejubelt :-X
No in Win2000 seh' ich's nach wie vor nicht.
Und auch das Ikon links oben neben Gruppenrichtlinien beweist eindeutig XP :'(

Das Teil-Forum ist aber W2000 und ich schrieb auch W2000, daher Armbinde (danke an mav1976) und Brille nach Fernabsatzgesetz zurückgeb und auf Eingebung hoff.
::)

BTW äh ich wollte doch eine schwarze Armbinde mit drei gelben Punkten und keine gelbe mit schwarzen Punkten ;)
Übrigens habe ich allerdings keine Ahnung was eine schwarze Armbinde mit gelben Punkten bedeuten sollte ;D
ich glaube ich brauch ganz einfach urlaub ...

Wie pöse ich bin, kannste daran erkennen, das ich oben genannte Einstellung auf knapp 3000 Wüstenrot Notebooks (ja... die aus der Werbung) implementiert habe (unter Windows 2000)

Gruß
Sven
 
  • #10
Kenne keine Werbung und Werbung interessiert mich auch nicht.
Aber ist mir neu dass Wüstenrot Notebooks herstellt.
Habe jetzt aber auf ein drei W2000 Kisten nachgesehen und es nirgends drauf (abgesehen davon dass ja wie gesagt das Design eindeutig XP ist).
Laufen die Dinger in einer 2003-Domäne?
 
  • #12
Dankeschön, werde es mal testen! :D
 
  • #13
@ Hägar: leider hat es so auch nicht funktioniert, könnte aber eventuell daran liegen dass die Formatierung selber über einen gesonderten Treiber erfolgt, habe es jetzt mit runasspc eingerichtet (vielleicht ist die Registryänderung aber sogar auch dafür wichtig, habs nicht wieder zurückgestellt und hauptsache es läuft).

@RavensMetaller: würde mich immer noch interessieren wie Du die XP-Benutzerrichtlinien auf Win2000 zum Einsatz gebracht hast oder ist es doch nur XP im Klassik-Gewand?
 
Thema:

Rechteproblem: Formatieren eines Wechseldatenträgers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben