Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des AD

Dieses Thema Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des AD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schuberto, 25. Aug. 2008.

Thema: Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des AD Hallo, nachdem ich das AD, bei meinem Windows 2003 SBS SP2, neu aufgesetzt habe, habe ich seltsame...

  1. Hallo,

    nachdem ich das AD, bei meinem Windows 2003 SBS SP2, neu aufgesetzt habe, habe ich seltsame Rechtefehler.Nachdem der DNS nicht funktionierte, habe ich das AD inkl DNS neu installiert. Funktionierte auch einwandfrei. NSLOOKUP gab mir dann endlich den Servernamen.

    Als ich dann die Verwaltungskonsole aufrufen wollte, stellte ich fest, das der Admin keinen Zugriff auf das Verzeichnis und die exe c:\Programme\ sbs 2003\ launchconsole.exe hatte.Nachdem ich dem Admin die Rechte wieder vergeben hatte, konnte ich auch die Verwaltungskonsole wieder öffnen. Allerdings kann ich keine Benutzer hinzufügen und somit auch keine Clients in die Domäne einfügen.

    Die Fehlermeldung beim Versuch die Benutzer in der Verwaltungskonsole einzufügen lautet die für die für den Assistenten erfoderlichen Organisationseinheiten sind nicht vorhanden. Installieren sie übers setup die Verwaltungskonsole. Ich habe also die Verwaltungskonsole deinstalliert und wieder installiert, aber es gab keine Änderung und so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

    Wer hat eine Idee, an was es liegen könnte?

    Lokal über start -> einstellungen -> verwaltung -> AD Benutzer und Computer kann ich alles anlegen, aber die User und deren PC`s natürlich nicht einbinden.

    In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler oder auffälligkeiten im Verzeichnisdienst allerdings gibt es in der Sparte DNS folgende Fehlermeldung:
    Beim Laden der Zone nd-net.local aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 32 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein.

    Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des AD - Ähnliche Themen

Forum Datum
AD Benutzer nach neuinstallation der Client's, Rechteprobleme Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016