Rechter Mausklick auf ein *.jpg

Dieses Thema Rechter Mausklick auf ein *.jpg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 31. Aug. 2008.

Thema: Rechter Mausklick auf ein *.jpg Ich habe es in der letzten Zeit ein bischen mit den Kontext- Menüs. Hier erscheint nun bei einem rechten Mausklick...

  1. Ich habe es in der letzten Zeit ein bischen mit den Kontext- Menüs.
    Hier erscheint nun bei einem rechten Mausklick auf ein Bild.jpg das untenstehende Kontext- Menü.
    Ich möchte (als Beispiel bitteschön!) die rot eingerahmten Einträge entfernen.
    Wie muß ich da vorgehen? Ich habe dazu absolut nicht relevantes gefunden.
    Habt Ihr da ein paar Hinweise für mich?

    [​IMG]

    Jürgen
     
  2. Öhm - hast Du nicht etwas vergessen.....?
     
  3. grübel...
    Im XP- Forum sind wir - also Windows XP:

    WinTotal Forum > Betriebssysteme - Windows > Windows XP (Moderatoren: PCDpan_fee, PCDFlocke, PCDSven) > Thema: Rechter Mausklick auf ein *.jpg

    Kann es also nicht sein. Aber weiter fällt mir nichts ein.
    Hilfst mir bitte auf die Sprünge, liebe Göttin Athene?

    Jürgen
     
  4. Danke, @pan_fee, unumstrittene Königin der Registry - da muß ich mich noch einmal hindurcharbeiten.
    Diesen Tipp habe ich eigentlich als Allererstes durchsucht. Und vieles gefunden.
    Aber eben keine Hinweise auf die beiden rot markierten Teile!
    Alles andere, ja.
    Aber zum Beispiel keinen Hinweis auf den Eintrag Öffnen mit ABBYY FineReader.
    Ich arbeite es noch einmal durch, da habe ich sicher etwas übersehen.

    Jürgen
     
  5. Hier mal der Screen vom (meiner Meinung nach) relevanten Registry- Teil:

    [​IMG]

    kein Hinweis zB. auf Fine Reader und auf Acrobat - zusammenführen.

    Jürgen
     
  6. @Athene - es kommt mir nicht auf die Bilder an - es ist gleichgültig, ob das Bild meinen Römerschädel zeigt oder ein liebreizendes Mägdlein.
    Nur auf das Kontextmenü kommts an. Und das ist bei jedem jpg das Gleiche.

    @pan_fee -
    Könnte es das sein?
    Aber ohne das Ja der Fachfrau ist es nur eine Probiererei:

    [​IMG]

    Die Zeichenfolge im rechten Fenster irritiert mich - ich kann da eben keinen Zusammenhang sehen.
    Und Versuche ins Blaue hinein sind nicht meine Welt.
    Jürgen
     
  7. ja, kann sein ...

    wie im Tipp

    Athene, Bilder kann ich sehen.

    pan_fee
     
  8. Ich habe es so versucht:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\FineReader8]
    @=-{F7091C74-EBB1-49D7-94C7-FE4886CCC18D}


    - und auch so:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [-HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\FineReader8]
    @=-{F7091C74-EBB1-49D7-94C7-FE4886CCC18D}


    Der Eintrag blieb bestehen - auch nach einem Neuboot.
    Es änderte sich garnichts.

    Jürgen
     
  9. und auch hier mal ein Minus setzen:
    HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\FineReader8

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F7091C74-EBB1-49D7-94C7-FE4886CCC18D}
    @=FineReader8ExplorerContextMenuHandler

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\FineReader8
    @={F7091C74-EBB1-49D7-94C7-FE4886CCC18D}

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Rechter Mausklick auf ein *.jpg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batchdatei erstellen: Ordner öffnen, Datei markieren, rechter Mausklick, usw. Windows XP Forum 23. Aug. 2012
Rechter Mausklick auf Desktop > Neu Windows 7 Forum 12. Nov. 2010
Rechter Mausklick Monitor => Neu Windows 7 Forum 26. Juli 2010
Rechter Mausklick startet Suchfunktion Windows XP Forum 26. Okt. 2007
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016