Rechtevergabe bei Apache Server

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich den blöden Apache dazu bringen ein CGI Script in meinem CGI-Bin Ordner auszuführen ohne das er die Fehlermeldung Zugriff verweigert bringt. Im Internetexplorer Seh ich immer Internal Server Error 500. Im Error Log steht dann Zugriff verweigert.Die einträge für CGI verarbeitung hab ich in der config vom Apache drin !

Leider hab ich Windows und auf der Partition auf der Apache läuft hab ich Fat32.Wie soll ich da rechte vergeben ???
Geht doch blos mit NTFS oder unter unix !

Ich häng jetzt seit ewigen Zeiten an dem Problem und kriegs nicht hin. Perl Dateien werden ausgeführt aber bei den c++ exe dateien kommt jedesmal Zugriff verweigert. Ich hab schon die Endungen getauscht in .cgi aber auch das bringt nix. Der Handler in der Apache conf ist eingetragen.

Wenn jemnd eine Ahnung hat wie man das hinkriegt wäre ich sehr dankbar !
 
  • #2
Die Rechtevergabe hat in diesem Fall nix mit dem Dateisystem zu tun !

Der Apache meckert, weil er entweder keine Berechtigung hat, *.exe-Files via HTTP-Aufruf auszuführen oder weil kein entsprechender Interpreter installiert ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich hab ihm aber .exe freigegeben und für exe brauch ich keinen Interpreter !
 
  • #4
...für exe brauch ich keinen Interpreter...

Da wär ich mir nicht mal so sicher - verknüpfe in der Apache-Config mal *.exe-Files mit der Command.com, das könnte evtl. schon helfen.

Auch wenn du den Apache unter Windows betreibst, heisst das noch lange nicht, das er auch weiss, was eine EXE ist.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wie macht man da eine Verknüpfung ?

Mit dem ScriptAlias Befehl ??

oder mit AddHandler ?

Tom
 
  • #6
Pfff....
Ich bin nicht wirklich der Experte in Sache Apache und habe momentan auch keinen hier am Laufen....

Rein instinktiv würde ich mal auf AddHandler tippen....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Den hab ich drinn !

AddHandler cgi-bin .exe
 

Anhänge

  • fehlendeSymbole.jpg
    fehlendeSymbole.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 561
  • #8
Pff, ok an dieser Stelle passe ich dann....
Da reicht das bisschen theoretische Wissen über Apache nicht mehr aus.
Sorry :(

Cheers,
Joshua
 
  • #9
trotzdem Danke

Wenn das so weitergeht steig ich auf IIS um, ich plag mich mit dem scheiß schon ewig rum ! Bei IIS reichen 3 klicks dann läufts !
 
  • #10

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    326,5 KB · Aufrufe: 25
  • 13.png
    13.png
    50,1 KB · Aufrufe: 23
  • 14.png
    14.png
    118,8 KB · Aufrufe: 26
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    443,3 KB · Aufrufe: 21
  • #11
Is leider nur für php und so !

Die CGI einstellungen die auf der Seite sind hab ich schon so gemacht ! Die stehen auf jeder Seite so.Aber leider gehts bei mir net
 
  • #12
Hast du mal die Shebangzeile im Script angepasst diese könnte so lauten: c:/perl/bin/perl.exe es kommt aber darauf an wo du Perl installiert hast. Manche Scripte werden dennoch nicht auf Windowsrechnern ausgefürt wahrscheinlich liegt es daran das diese nicht für Windows geschrieben sind.
 
  • #13
Ich verwende C++, mit perl gehts ohne Probleme, wills aber mit c++ schaffen !
 
  • #14
  • #15
Hallo liebe Leute,

ich will Strom sparen und habe deshalb den Ruhezustand nach 15 Minuten eingestellt... Macht er aber nich!

Nach einiger Recherche habe ich das tool "powercfg.exe -energy" gefunden und der sagt mir das mein Realtek Audiotreiber den automatischen Ruhezustand verhindert.

Hier der genaue output von "powercfg.exe -energy", bezüglich des Realtek Treibers:
Code:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde Treiberinstanz 	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_10438410&REV_1003\4&2cb35cc7&0&0001
Anfordernde Geräteinstanz 	Realtek High Definition Audio

Treiber sind aktuell.
Habe den ganzen Treiber durchsucht und keine Option gefunden um das verhindern zu verhindern...

Meine Frage: Gibt es eine art Masteroption wo ich sagen kann "DU GEHST IN DEN RUHEZUSTAND EGAL WAS DIE ANDEREN SAGEN!" ?

Oder hat jemand ne andere gute Idee wie ich das machen kann?
Das Audiogerät einfach deaktivieren ist ja nicht gerade vorteilhaft.


Schonmal Danke im Vorraus,
Gruß Ch33f
 
  • #16
Besorg dir mal den aktuellen Treiber, soweit mir bekannt wurde das mal gefixed.
 
  • #17
Hab ich grade gemacht, meine Treiber waren wohl doch nicht mehr aktuell, jetzt sind sies, das Problem ist allerdings immernoch da.
Analyseergebnis ist identisch, nicht eine Zahl oder ein Buchstabe hat sich verändert...
 
  • #18
Wie gesagt, kann am BIOS liegen oder eben mal älteren Treiber verwenden.
 
  • #19
Wie kann es denn am BIOS liegen?
Ich hab da auch schon reingeschaut habe aber keinerlei Funktion bezüglich Ruhezustand o.ä. gefunden.
 
  • #20
Es müssen ALLE Komponenten mitmachen - auch das BIOS. Schau auf der Herstellerseite des Mainboards nach obs eine neue Version gibt und schau dir an was diese Version mitbringt.
 
Thema:

Rechtevergabe bei Apache Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben