Rechtevergabe bei Apache Server

Dieses Thema Rechtevergabe bei Apache Server im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom555, 20. Nov. 2002.

Thema: Rechtevergabe bei Apache Server Wie kann ich den blöden Apache dazu bringen ein CGI Script in meinem CGI-Bin Ordner auszuführen ohne das er die...

  1. Wie kann ich den blöden Apache dazu bringen ein CGI Script in meinem CGI-Bin Ordner auszuführen ohne das er die Fehlermeldung Zugriff verweigert bringt. Im Internetexplorer Seh ich immer Internal Server Error 500. Im Error Log steht dann Zugriff verweigert.Die einträge für CGI verarbeitung hab ich in der config vom Apache drin !

    Leider hab ich Windows und auf der Partition auf der Apache läuft hab ich Fat32.Wie soll ich da rechte vergeben ???
    Geht doch blos mit NTFS oder unter unix !

    Ich häng jetzt seit ewigen Zeiten an dem Problem und kriegs nicht hin. Perl Dateien werden ausgeführt aber bei den c++ exe dateien kommt jedesmal Zugriff verweigert. Ich hab schon die Endungen getauscht in .cgi aber auch das bringt nix. Der Handler in der Apache conf ist eingetragen.

    Wenn jemnd eine Ahnung hat wie man das hinkriegt wäre ich sehr dankbar !
     
  2. Die Rechtevergabe hat in diesem Fall nix mit dem Dateisystem zu tun !

    Der Apache meckert, weil er entweder keine Berechtigung hat, *.exe-Files via HTTP-Aufruf auszuführen oder weil kein entsprechender Interpreter installiert ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ich hab ihm aber .exe freigegeben und für exe brauch ich keinen Interpreter !
     
  4. Da wär ich mir nicht mal so sicher - verknüpfe in der Apache-Config mal *.exe-Files mit der Command.com, das könnte evtl. schon helfen.

    Auch wenn du den Apache unter Windows betreibst, heisst das noch lange nicht, das er auch weiss, was eine EXE ist.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wie macht man da eine Verknüpfung ?

    Mit dem ScriptAlias Befehl ??

    oder mit AddHandler ?

    Tom
     
  6. Pfff....
    Ich bin nicht wirklich der Experte in Sache Apache und habe momentan auch keinen hier am Laufen....

    Rein instinktiv würde ich mal auf AddHandler tippen....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Den hab ich drinn !

    AddHandler cgi-bin .exe
     

    Anhänge:

  8. Pff, ok an dieser Stelle passe ich dann....
    Da reicht das bisschen theoretische Wissen über Apache nicht mehr aus.
    Sorry :(

    Cheers,
    Joshua
     
  9. trotzdem Danke

    Wenn das so weitergeht steig ich auf IIS um, ich plag mich mit dem scheiß schon ewig rum ! Bei IIS reichen 3 klicks dann läufts !
     
  10. Geh mal auf folgende Seite dort findest du bestimmt eine Antwort. http://www.faqs-online.net/news/apache2.shtml :)
     

    Anhänge:

    • 12.png
      12.png
      Dateigröße:
      326,5 KB
      Aufrufe:
      25
    • 13.png
      13.png
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      23
    • 14.png
      14.png
      Dateigröße:
      118,8 KB
      Aufrufe:
      26
    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      Dateigröße:
      443,3 KB
      Aufrufe:
      21
Die Seite wird geladen...

Rechtevergabe bei Apache Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtevergabe per Batch Windows XP Forum 19. Juni 2013
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Problem mit der Rechtevergabe/Berechtigungen Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Rechtevergabe und Xfire Windows XP Forum 26. Dez. 2006
Problem mit Rechtevergabe Windows XP Forum 11. Juli 2005