Rechtevergabe per Batch

Dieses Thema Rechtevergabe per Batch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris1973, 19. Juni 2013.

Thema: Rechtevergabe per Batch ich habe ein Problem mit einer Softwareinstallation, die von sich aus komische Ordner- und Dateirechte vergibt....

  1. ich habe ein Problem mit einer Softwareinstallation, die von sich aus komische Ordner- und Dateirechte vergibt.
    Folgendes ist die Ausgangssituation.

    Ein Ordner wird auf der Festplatte angelegt.
    Auf diesen werden folgende Rechte gesetzt
    Administratoren - Vollzugriff
    Benutzer - ändern, Lesen, Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen, Lesen, Schreiben

    Danach wird die Software in das Verzeichnis installiert.
    Normalerweise sollten die Rechte jetzt analog dem Mutterordner sein, sind sie aber nicht

    Folgendes würde ich jetzt gern realisieren
    Alle Rechte der Dateien und Verzeichnisse unterhalb des Mutterordners sollen gelöscht werden
    Danach sollen alle Dateien und Verzeichnisse die Rechte des Mutterordners bekommen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?
     
  2. Cacls mit der Option /T und /G mit den genannten Gruppen und Rechten auf den Mutterordner angewandt sollte da helfen.
     
  3. Der Mutterordner hat die Rechte ja aber bereits zugewiesen bekommen.
    Ich möchte ja eben, dass er die Rechte des Mutterordners auf Dateien und Unterverzeichnisse überträgt.
    Die Rechte des Mutterordners können von mal zu mal variieren und werden deshalb vorab gesetzt
     
Die Seite wird geladen...

Rechtevergabe per Batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Problem mit der Rechtevergabe/Berechtigungen Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Rechtevergabe und Xfire Windows XP Forum 26. Dez. 2006
Problem mit Rechtevergabe Windows XP Forum 11. Juli 2005
rechtevergabe unter windows 2000 server Windows XP Forum 22. März 2005