Rechtevergabe unter VISTA. Nero nach Installation mit Adminrechten versehen!?

Dieses Thema Rechtevergabe unter VISTA. Nero nach Installation mit Adminrechten versehen!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jockey, 24. Okt. 2008.

Thema: Rechtevergabe unter VISTA. Nero nach Installation mit Adminrechten versehen!? Hallo, habe zwei baugleich Rechner konfiguriert in den letzten Wochen. Einer davon steht bei einer guten Freundin,...

  1. Hallo,

    habe zwei baugleich Rechner konfiguriert in den letzten Wochen. Einer davon steht bei einer guten Freundin, die nun ein Problem hat unter Vista Ultimate:

    Mit Nero 8xxx möchte das Brennen nicht klappen. Der PC hängt spätestens nach dem Cachen des CD-Image und nichts geht mehr, nicht mal der Taskmanager.

    Habe das auf meine Rechner getestet und auch bei mir verhielt sich der Rechner so.

    Nachdem ich Nero deinstalliert habe, habe ich es anschließend mit Rechtsklick Als Admin ausführen installiert und nun keine Probleme mehr.

    Meine Frage:
    Kann ich die Deinstallation umgehen und Nero auch noch nachträglich mit Adminrechten ausstatten?


    Falls ja, wie genau muss ich vorgehen?

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Jan
     
  2. servus

    grundsätzlich solltest du unter Vista JEDE installation mit rechts klick als Administrator ausführen starten
    ansonsten kommt die UAC user access Control dazwischen, und da kann es passieren das Nero zwar installiert wurde
    aber nach dem Reboot wieder wichtige einstellungen verschwunden sind.
    Für private PCs kann man diese UAC aber auch abschalten.
    Solange die UAC aktiv ist, ist ein Admin KEIN echter admin.

    Eventuell hilft dir der zusatz von Nero Nero Burning Rights über den kannst du einstellen wer alles das recht haben soll zu brennen.
    Das funzt aber nur wenn nero auch als Admin installiert wurde.

    gruß
    Robert
     
  3. Vielen Dank, Robert, war inzwischena auch dahinter gekommen, woran es haperte ... Habe Nero schlicht mit Als-Admin-Ausführen neu eingespielt und ganz unabhängig davon mit vLite eine angepasste Installations-DVD gebastelt.

    Werde mich also die Tage mal nach und nach daran machen, nachdem ich ein Vista pur gesicht habe, alles schön sauber und neu mit Admin-Rechten zu installieren ..

    Gruß,

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Rechtevergabe unter VISTA. Nero nach Installation mit Adminrechten versehen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
rechtevergabe unter windows 2000 server Windows XP Forum 22. März 2005
Rechtevergabe per Batch Windows XP Forum 19. Juni 2013
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Problem mit der Rechtevergabe/Berechtigungen Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Rechtevergabe und Xfire Windows XP Forum 26. Dez. 2006