rechtevergabe unter windows 2000 server

Dieses Thema rechtevergabe unter windows 2000 server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von archdruid, 22. März 2005.

Thema: rechtevergabe unter windows 2000 server Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem beim Kunden.... das ich lösen soll, aber leider funktionieren keine...

  1. Hallo erstmal,

    ich habe folgendes Problem beim Kunden.... das ich lösen soll, aber leider funktionieren keine meiner Lösungsversuche richtig.

    Ich habe eine Peer-to-Peer Netzwerk, in diesem gibt es einen Server, der als Fileserver fungiert, allerdings ohne AD. Nun möchte der Kunde das ein User auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen darf aber nur 3 bestimmte Dateien sieht bzw benutzen darf.

    Das um speichern der Dateien in einen anderen Ordner ist laut Kunde nicht möglich....

    Weitere Infos: (beispielstruktur der Ordner)

    daten/rechnungen/offene Rechnungen/

    hier liegen dann viele Dateien der User soll aber nur

    a
    b
    c

    sehen und benutzen dürfen !!!!

    Wenn sich bisher nix an der Rechtevergabe geändert hat müsste ich dem User für alle oberen Ordner (leserechte) geben, und für die drei Dateien (Dateien, das er damit richtig arbeiten kann, bzw. lesen, schreiben, ausführen), wenn ich aber so an die Sache rangehen darf er auch die anderen Dateien benutzen.

    Habe auch schon mal die Verehrungen weg genommen leider brachte mich das auch net so richtig weiter.


    Ziel:
    Nun zu meiner Frage wie müsste ich die Rechte Struktur für diesen User aufbauen, so daß er nur diese 3 Dateien in dem Verzeichnis sieht.

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

    Regards
    Archdruid
     
  2. Hi

    Stelle mal bei der allgemeinen Freigabe des Ordners nur die User/Gruppen ein, die auch Zugriff haben sollen, also Jeder entfernen und entsprechend andere User einfügen. Den Ausnahmeuser auch.
    Das ganze bei den Sicherheitseinstellungen für den Ordner ebenfalls.

    Dann nimmst du dir die Dateien und änderst deren Sicherheitseinstellungen so, dass alle User, außer der eine, zugreifen können.

    Dann die Ausnahmedateien und da den User, der die Dateien sehen darf noch mit rein.

    Sollte was unklar sein, bitte fragen :D
     
Die Seite wird geladen...

rechtevergabe unter windows 2000 server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtevergabe per Batch Windows XP Forum 19. Juni 2013
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Problem mit der Rechtevergabe/Berechtigungen Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Rechtevergabe und Xfire Windows XP Forum 26. Dez. 2006
Problem mit Rechtevergabe Windows XP Forum 11. Juli 2005