Rechtevergabe Win XP

Dieses Thema Rechtevergabe Win XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vehdy, 19. Jan. 2005.

Thema: Rechtevergabe Win XP Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Win XP so konfigurieren, dass die Eingeschränkten Benutzer ausschließlich...

  1. Ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte Win XP so konfigurieren, dass die Eingeschränkten Benutzer ausschließlich den Internet Browser (Firefox) starten und nutzen können.
    Sie dürfen weder was speichern, ausführen, löschen etc.
    Alle systemrelevanten Funktionen müssen aber erhalten bleiben.

    Ist so was überhaupt einstellbar ??? Wenn ja, wie ??? Oder gibt es Tools um solche Einstellungen durchzuführen ???

    Dank euch für eure Antworten

    bis denne
     
  2. Ja, sowas ist machbar - Kiosk-Modus nennt sich das.
    www.gruppenrichtlinien.de <= da wird erklärt, wies geht.

    Es gibt auch externe Tools - aber warum in die Ferne schweifen... ?!?
    Wobei die Gruppenrichtlinien auf nem einzelnen XP-Rechner etwas eingeschränkt sind....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ???

    Ich glaube schon das ich mir das in 2 wochen aneignen kann, doch fürs erste würde mir ein tool doch schneller helfen.
    Welche kennst du denn und wo kann ich sie finden.
    Danke für deine Antwort.

    Bis denne
     
  4. gibt es nun tools für die rechteadministration oder nicht ?
    danke euch für die Antworten.
     
  5. hp
    hp
    http://www.innotech-soft.com/seiten/scrilo/aamin.htm vielleicht ist es das, was du suchst ... ansonsten die bekannten ms-tools gpedit.msc oder gpmc
    http://www.microsoft.com/downloads/...e41-4947-82f5-3330f37adfeb&DisplayLang=de

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Rechtevergabe Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtevergabe per Batch Windows XP Forum 19. Juni 2013
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Problem mit der Rechtevergabe/Berechtigungen Windows XP Forum 5. Feb. 2008
Rechtevergabe und Xfire Windows XP Forum 26. Dez. 2006
Problem mit Rechtevergabe Windows XP Forum 11. Juli 2005