Rechteverwaltungsproblem? Ich weiss es nicht - HILFE

Dieses Thema Rechteverwaltungsproblem? Ich weiss es nicht - HILFE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darcman, 25. Nov. 2005.

Thema: Rechteverwaltungsproblem? Ich weiss es nicht - HILFE @all Hallo Du Interressierter! Es ist sehr sehr schwer mein Problem in Worte zu fasse - geradezu unmöglich dem...

  1. @all

    Hallo Du Interressierter!

    Es ist sehr sehr schwer mein Problem in Worte zu fasse - geradezu unmöglich dem Problem eine richtige Überschrift zu geben.

    Ich kann seit Kurzem Photoshop CS2 nicht mehr öffnen - Photoshop CS2 nicht deinstallieren. Damit fing es an...

    Es liegt aber nicht am Photoshop. Fehlermeldungen die sich zeigen sind ganz unterschiedlicher Natur. Ich bin der Meinung das alle Programme die Benutzerspezifisch oder Benutzübergreifend installiert werden können, auf einmal Probleme mit dem aktuellen Benutzer haben. Mein Rechner ist nur für mich und somit habe ich volle Administratorenrechte. Ich bin auch stets als Administrator angemeldet und es existiert KEIN weiteres Konto. Achja: WinXP SP2 ist das Betr.system. Der Windows Installer erzählt, beim Deeinstallationsversuch eines beliebigen Programmes welches die o.a. Vorraussetzungen erfüllt(Andere können einwandfrei deinstalliert werden!), das er im abgesicherten Modus(indem sich der Rechner aber nicht befindet!) nicht arbeiten kann und ich solle mich an das Servicepersonal richten.

    Noch ein weiteres Beispiel wäre iTunes. Das öffnet sich bei anschliessen des iPods nicht mehr(Voreinstellung ist: Öffne Dich!). Öffne ich es manuell, sagt er das die Software beschädigt sei und neu installiert werden möchte. Deeinstallieren geht nicht und Neuinst. bringt das Selbe hervor.

    Tja, welchen Namen gibt man dem Kind nun? Wahrscheinlich ein Rechteverwaltungsproblem?!

    Ich habe mir, dem Administrator, auch schon untersciedliche Rechte zu geordnet. Das brachte keine Änderung.

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Danke schonmal im Vorraus für eure rege Beteiligung...





    Der Andy aus Berlin :'(
     
  2. Du kannst folgendes Probieren, evtl. liegt hier ein Problem mit dem Administratorprofil vor das unter C:\Dokumente und Einstellungen zu finden ist.
    Ich würde ein neues benutzerkonto erstellen, welches auch Administratonsrechte hat.
    Danach würde ich mich als dieser neue User anmelden und unter C:\Dokumente und Einstellungen das Administrator Profil entfernen, sichere aber vorher deine Daten (Eigene Dateien etc.) danach meldest du dich wieder unter dem Administrator an, richtest dein Profil wieder ein und Probierst deine Programme zu entfernen etc.
    Ich würde dir jedoch raten vorab das aktuelle Profil zu sichern.
     
  3. Ja, das wäre so der nächste Schritt gewesen den ich anstrebe. Das hat nur eben den Nachteil das es einer Neuinstallation gleichkommen würde, weil ja dann keines der Programme mehr zugänglich wäre da diese ja in einem anderen Profil installiert wurden.

    Aber trotzdem vielen Dank an Dich.

    So und nun die Anderen... :)
     
  4. hp
    hp
    sorry, aber was soll das bringen? mehr rechte als der administrator hat kannst du dir ja sowieso nicht zuweisen, also was soll das? und starte mal im abgesicherten modus und melde dich als echter  administrator an, dann registrier den msi vorsichtshalber neu neu, das machst du über start/ausführen mit den befehlen

    msiexec /unregister

    und

    msiexec /register

    und versuchst dann die programme die angemotzt werden mal du deinstallieren. sollte das gelingen kannst du die anschließend neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
  5. @hp

    bin grad auf Gran Canaria(hihihi) und werde am 04.12. abends mal Deinen Ratschlag befolgen.

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. Ich schreib auf jeden Fall was bei raus gekommen ist.

    Ergaenzung:
    In jedem Fall gab es keinen Schluesselpunkt den ich als Ausloeser bezeichnen koennte. Ich habe den Rechner kalt gestartet und das Problem war da - keine besonderen Vorkommnisse...


    Viele Gruesse aus Playa del Ingles
     
  6. @hp

    Ich bin nun wieder im Lande und hab gleich mal geschaut ob Deine Idee funktioniert. Leider aber nicht. Aber es ist sehr interressant: Im abges. Mod. starten, als Admin einloggen(ganz klar) und entregistrieren. Ich hab dann auch gleich mal neu gestarten und versucht dann neu zu registrieren. Da gibts eine Fehlermeldung vom Windows Installer. Der sagt: Unzulässige Funktion

    Hmmmm
     
Die Seite wird geladen...

Rechteverwaltungsproblem? Ich weiss es nicht - HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Der Editor meiner Homepage bleibt weiss Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Juni 2009
Photoshop: EPS ohne weissen Hintergrund speichern Windows XP Forum 12. März 2009
Outlouck sendet nur eine weisse Seite! ohne Anhang! Microsoft Office Suite 23. Juni 2008
Netzwerkkabel in schneeweisser Farbe gesucht! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2008