Rechts-Klick (Bild-speichern) auf Homepage deaktivieren?

Dieses Thema Rechts-Klick (Bild-speichern) auf Homepage deaktivieren? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kerstin78, 22. Okt. 2004.

Thema: Rechts-Klick (Bild-speichern) auf Homepage deaktivieren? Hi @all :) Eine Freundin von mir möchte auf ihrer Homepage den Rechts-Klick deaktivieren. Kann mir jemand sagen,...

  1. Hi @all :)

    Eine Freundin von mir möchte auf ihrer Homepage den Rechts-Klick deaktivieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Ich habe schon HPs gesehen, wo eine Meldung erscheint, wenn man rechts klickt.

    Software ist GoLive von Adobe und im Manual habe ich nix gefunden.


    Ich finde die Idee zwar nicht gut, aber naja...

    Hintergrund ist, dass es eine Homepage eines neuen Labels ist (Männerbekleidung) und die Inhaberin verhindern will, dass man einfach die Bilder->'speichern unter...'' kann.

    Ich habe versucht, es ihr zu erklären (dass man das mit screenshots etc. auch kann) aber es hilft nix.

    Wäre echt dankbar, wenn jemand Rat wüsste.

    Kann ich das im GoLive machen, muss ich was am Quelltext von Hand ändern oder wie?

    Thanks :)
     
  2. Benutz mal die Forensuche. Da steht u. a. das hier

    Greetz
    M.
     
  3. hm ja die Suche, die Suche... Entweder suche ich falsch, oder ich bekomme bösartig manipulierte Ergebnisse (ich dachte immer, ich wäre nicht paranoid ;) ) aber irgendwie bekomme ich mit der Suche nur in 10% der Fälle eine gute Antrwort.... danke für den l Link!
     
  4. Sorry, aber so eine Funktion ist lächerlich.
    Wer die Bilder haben will, bekommt sie.
    Jeder moderne Browser hat die Option Seite speichern mit allen Bildern. Alternativ nimmt man Grabber, die eine komplette Seite bis Tiefe X grabben.
    Spar Dir den Aufwand, bringt nichts.

    Eddie
     
  5. @Eddie:

    Folglich war dein Kommentar überflüssig 8)
     
  6. In den alternativen Browsern klappt das Sperren des kontextmenüs sowieso nicht, mit Opera konnte ich noch auf jeder Seite das Kontextmenü aufrufen, wo das im IE evtl. nicht ging. In den JavaScript-Optionen kann ich die Behandlung des Rechtsklicks auch deaktivieren bei Opera, dann greift eine Beschränkung durch JavaScript sowieso nicht.

    Steht ja auch bspw. auf der HP des eben genannten Programms:
     
Die Seite wird geladen...

Rechts-Klick (Bild-speichern) auf Homepage deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
'Öffnen mit' im Maus-Kontextmenü wegen Rechts-Klick auf Datei-Icon Windows XP Forum 18. Apr. 2008
windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer Windows XP Forum 27. Jan. 2007