Rechtschreib-Wörterbuch futsch!

  • #1
K

Khadyota

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kann mir bitte irgend jemand erklären, warum in meiner Oo1.0-Installation ( Win98 ) nun schon wiederholt die deutsche Rechtschreibung ins Bits&Bytes-Nirvana verschwindet und es mir inzwischen nicht mehr gelingt, die Rechtschreibung zu installieren (weder mit dictinstall.exe noch per Handeintrag in dictionary.lst noch mit einer Reparatur der Installation noch mit wütenden Fausthieben auf den Schreibtisch und rüden Drohungen gegenüber den Programmierern von Oo ;D) )! Sämtliche (meines Wissens) notwendigen Dateien liegen im Verzeichnis user\wordbook, doch das Mistding (pardon!) erkennt nur das OpenOffice My Spell Spell Checker für Englisch. Gibt's Ideen dazu?
 
  • #2
Für alle, denen das gleiche passiert ist: Habe inzwischen eine Erklärung gefunden. Hatte bei der 1. Installation von Oo ein gesondertes Verzeichnis eingeben für die Wörterbücher. Aufgrund anderer Umstände musste ich Oo neu installieren, wollte das ehemalig angegebene Verzeichnis aber nicht beibehalten. Offenbar merkt sich Oo jedoch auch für die neue Installation das alte Verzeichnis und greift nicht auf die Standard-Verzeichnisse zu! - obwohl diese im Menu OPTIONEN/PFADE so angegeben werden. Ich denke, dies ist noch etwas überarbeitungswürdig.
 
  • #3
Ola und danke für die Info ...

Du hast Recht mit der Überarbeitungsnotwendigkeit. Ich weiß aus Erfahrung nur, dass die Prüfung entweder gleich funktioniert oder eben nicht, ohne das die Gründe so offensichtlich sind, wie bei Dir ...
 
  • #4
Hallo,

ich bin totaler Anfänger was das Installieren von Systemen betrifft!
Ich wollte mir auf meinem zweiten Rechner Windows 7 installieren! Ist also eine originale CD!
Alte Betriebssystem runter, Windows 7 CD rein..und dann erscheint folgendes:

CD BOOT: Cannot boot from CD - Code: 5
NTLDR is missing
Press any key to restart
???????????????????????
Ich habe es auch schon wieder probiert mit einer XP CD, die nimmt er aber auch nicht an! Und ich bin total Ratlos!!

Danke im vorraus!
 
  • #5
Ohne irgendeinen Hinweis auf die von Dir eingesetzte Hardware wird sich Dein Problem nicht lösen lassen.
Hast Du nicht wenigstens einen Aufkleber oder ähnliches am Gehäuse des Rechners auf dem eventuell die Modellbezeichnung/ der Hersteller vermerkt ist?
 
  • #6
 
Thema:

Rechtschreib-Wörterbuch futsch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben