Rechtschreibeprüfung wird übersprungen in Word 2010

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Word 2010 zusätzlich den Duden installiert.

Nun werden aber Rechtschreibefehler nicht angezeigt und wenn ich die Rechtschreibeprüfung
durchführen will, bekomme ich immer wieder diese Meldung (siehe Bild)

unbenannt.jpg


Wie kann ich dieses Problem beheben?
Es ist sehr mühsam, wenn die Rechtschreibeprüfung nicht funzt.
 
  • #3
Hallo

Ja, meine Einstellungen sind alle für die Schweiz eingestellt .
Grammatik und Rechtsschreibung haben überall einen Haken.

Das erste Fenster habe ich nicht.
 
  • #4
Renee schrieb:
Das erste Fenster habe ich nicht.
Doch, hast du und zwar in der Statusleiste von Word.

W2010_Statusleiste.png


Klick einmal drauf.
Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen = kein Häkchen
Sprache automatisch erkennen = mit Häkchen

pan_fee
 
  • #5
Na klar, Sorry.

Da ist kein Haken drinn.
 
  • #6
funktioniert die Rechtschreibprüfung seit du den Duden installiert hast nicht mehr?
Unter Datei - Optionen - Dokumentprüfung - Button Benutzerwörterbücher... - ist dort CUSTOM.DIC (Standard) aktiviert?

pan_fee
 
  • #7
Ja, CUSTOM.DIC (Standard) ist aktiviert.

Die Rechtschreibeprüfung funz nur bei diversen Briefen nicht mehr.

Wenn ich den Text in ein neues Blatt ohne Formatierung kopiere, dann geht es.

Wenn ich nur wüsste, wo so ein Verd........ Zeichen gesetzt ist, dass die Rechtschreibeprüfung übersprungen wid.
Denn ich benötige diese Texte immer wieder als Bausteine. d.h. ich kopiere diese in den nächsten Brief.
 
  • #8
Renee schrieb:
Die Rechtschreibeprüfung funz nur bei diversen Briefen nicht mehr.
die mit Word 2010 erstellt wurden und Formatierungen haben?

pan_fee
 
  • #9
Ja genau
 
  • #11
Hallo Pan_fee

Danke für den Tipp.
Bei mir war bei dem ersten Brief ein Haken drinn bei Rechtschreibung nicht prüfen.
Den rausgenommen, brachte kein Erfolg.
Nachdem ich aber die Sprache Deutsch (Schweiz) doppelgeklickt hatte und auf Standard klickte,
funzte die Rechtschreibung auf einmal wieder.

Danke für die Hilfe
 
  • #12
Renee schrieb:
Nachdem ich aber die Sprache Deutsch (Schweiz) doppelgeklickt hatte und auf Standard klickte,
funzte die Rechtschreibung auf einmal wieder.
super, dass es geklappt hat :)

Wo genau hast du doppelt geklickt?
Möchte das Thema gern im WinTotal Tipparchiv aufnehmen.

pan_fee
 
  • #13
Im Word unten links auf Sprache, dann doppelt geklickt auf Sprache Deutsch (Schweiz)

Dann auf Standard übernehmen.
 
Thema:

Rechtschreibeprüfung wird übersprungen in Word 2010

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben