Rechtschreibfehlerprüfung - s.g. "Fehler" ignorieren

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann helfen.

Mir ist seit längerer Zeit schon aufgefallen, dass bei einer durchgeführten Rechtschreibprüfung, Word2003 als Grundprogramm (auch als Maileditor) Befehle im warsten Sinne des Wortes ignoriert bzw. eben nicht.

:eek: Häääää, ja Erklärung kommt ;)

Bei der Rechtschreibprüfung wird doch angeboten, Wörter die Word als Fehler registriert zu ignorieren bzw. alle gefunden Fehler zu ignorieren.

Klar!? 8) -- Jetzt die Frage.

Warum ignoriert Word die Aufforderung des Bedieners (also michse), eben alle gefunden s.g. Fehler zu ignorieren. Gehe ich mit der MT auf Alle ignorieren spult es sturr trotzdem alle gefunden Fehler ab.

Wer weiß, wie man Word beibringt, einfach nur das zu tun was es soll, oder hat Microsoft mittler Weile ein selbstdenkendes Progi entwickelt. Data lässt grüßen.
 
  • #2
Hallo Sonnentiger,

'Alle ignorieren' bezieht sich nur auf den momentan markierten Fehler.
Bei Betätigung dieses Button, wird dieser Fehler akzeptiert.

Um die Rechtschreibung komplett abzubrechen -sprich alles ignorieren - , benutze bitte den Abbruch-Button.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
alle gefunden Fehler zu ignorieren.
Bezieht sich darauf, dass Wörter ignoriert werden die mehrfach falsch geschrieben werden.
Wenn Du z. B. zweimal flasch statt falsch geschrieben hast, wird das zweite ignoriert.

Du kannst auch die Rechschreibprüfung, bzw. das Anzeigen der Fehler deaktivieren.
 
  • #4
::) Ach soooooooooooo. Na schön, dass ich das jetzt auch weiß. Dachte schon....bin ganz doof.

Ne, ne, bitte keine Kommentare dazu :)

Danke
 
  • #5
;-)
 
Thema:

Rechtschreibfehlerprüfung - s.g. "Fehler" ignorieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben